mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Quartierbeiz mit viel Herzlichkeit

Von: Sacha Beuth

29. Dezember 2015

«Wir freuen uns auf Sie.» Der Satz hallt noch in meinen Ohren, als ich nach dem Anruf im Restaurant Auhof zwecks Tischreservation den Hörer auflege. Das hatte ich bislang noch nie gehört. Gibt es sie also doch noch in Zürich, die echte Gastfreundschaft?

Erwartungsfroh betreten wir das Lokal, das gleich neben dem Autobahn- dreieck Zürich-Ost in Schwamendingen liegt. Die Gäste sind hauptsächlich Quartierbewohner und Fernfahrer, das Interieur verbreitet den Charme der frühen 60er-Jahre – eine typische Quartierbeiz eben. Die fehlende Romantik wird durch die rustikal- liebevolle Servicekraft jedoch wettgemacht. Der Chefkoch weilt gerade in den Ferien, weshalb sich bei uns leichte Enttäuschung über die sehr klein gehaltene Menü- auswahl bemerkbar macht. Zum Glück steckt der Hilfskoch sein ganzes Herzblut in seine Fähigkeiten und lässt saftige und zarte Riesen-Cordon-bleus, knusprige Pommes frites und offenbar ausgezeichnet schmeckende Spaghetti bolognese (dem Vater blieb eine Kostprobe verwehrt, denn Tochter S. hatte den Teller in wenigen Minuten ratzekahl gegessen) auf den Tisch bringen. Einzig das Schnitzel war etwas gar trocken geraten.

Währschafte, ehrliche und preiswerte Küche mit netter Bedienung – der Familie gefällts. Und man freut sich schon auf einen weiteren Besuch, wenn der Chefkoch zurück und die Menüauswahl wieder grösser ist.

Vorspeise: 1× Menüsalat.

Hauptgang: 2× Cordon bleu vom Schwein mit Pommes frites; 1× paniertes Schweineschnitzel mit Salat; 1× Spaghetti bolognese (Kinderportion).

Dessert: 2 Vanille-Frappé, 1 Schoggi-Frappé.

Getränke: 2 Rivella, 1 Mineral und ein Glas mit Leitungswasser (gratis).

Rechnung: 112.50 Franken (4 Personen).

Restaurant Auhof
Überlandstrasse 215
8050 Zürich
044 321 44 77
www.restaurant-auhof.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare