mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Farbhof

Von: Sacha Beuth

17. September 2013

Vorspeise: 1 Zucchetti-Rahm-Suppe (Bestandteil des Wochenhits).

Hauptgang: Rinds-Hohrückensteak mit Kräuterbutter, Pommes frites und Gemüse (Wochenhit); paniertes Schweineschnitzel mit Pommes frites.

Getränke: 2 Bier (Stange), 1 Café Creme.

Dessert: 1 Mandelgipfel.

Rechnung: 60.60 Franken (2 Personen).

Bewertung: Schon einmal hatten wir uns auf den Weg ans Ende der Stadt gemacht, um dem Restaurant Farbhof einen Besuch abzustatten. Damals vergeblich, denn leider wurden auf der Website die Betriebsferien nicht vermerkt. Nun aber hatten wir mehr Glück. Dank frühem Erscheinen liess sich zur Mittagszeit noch mühelos ein freier Tisch im urchig eingerichteten Lokal finden, was nur wenige Minuten später schon schwierig geworden wäre. Entsprechend dem Publikumsaufmarsch stiegen auch unsere Erwartungen an das gastronomische Angebot aus der nicht gerade vielfältigen, aber mit währschaften Gerichten versehenen Menükarte. Und wir sollten nicht enttäuscht werden. Der Wochenhit, dessen Steak saftig und zart war und von schön krossen Pommes frites und mit Rahmsauce verfeinertem, knackigem Gemüse begleitet wurde, wurde seinem Namen voll und ganz gerecht. Ein dickes Lob auch für das zarte Schnitzel, dass ehrlich schweizerisch dick geschnitten daherkam und den Vergleich mit dem dünn geklopften Wiener Pendant aus Kalbfleisch nicht zu scheuen brauchte. Zu guter Letzt sei noch auf die stets freundliche Bedienung hingewiesen, die mit ihrem jovialen «Noch ein Bier, Manne?», die Herzen der Tester eroberte (Auch wenn die «Manne» aus arbeitstechnischen Gründen passen mussten).

Restaurant Farbhof
Badenerstrasse 753
8048 Zürich
Tel. 044 433 28 35

www.restaurant-farbhof.ch

Lesen Sie auch:

Gegessen im Restaurant Wehrlischloss
Klicken Sie hierwww.tagblattzuerich.ch/aktuell/gegessen/gegessen-detail/article/restaurant-wehrlischloss.html

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare