mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Jdaburg

17. April 2013

Vorspeise: Randen-Meerrettich-Panna-cotta mit Apfelstückchen auf Avocadofächer an Apfeldressing (2×).

Hauptgang: Weisse Forellenfilets an Safranschaum mit Orangen-Wirz-Ravioli; Plätzli von der Kalbsleber an Kräuter-Zwiebel-Marsalajus mit Speck-Kartoffelstock.

Getränke: 5 dl Meruge tinto, Portugal, 1 Mineral.

Rechnung: 178 Franken (2 Personen)

Bewertung: Oft besucht man Lokale, die man kennt und liebt. Weil wir die Abwechslung mögen, haben wir der Jdaburg einen Besuch abgestattet. Ein kleines Restaurant unweit vom Lochergut mit weiss gedeckten Tischen und handgeschriebener Speisekarte. Wir entscheiden uns für die Randen-Meerrettich-Panna-cotta. Randen sind zwar ein altbekanntes Gemüse, aber die Kombination mit Meerrettich und Apfelstückchen auf Avocado ist erfrischend anders, und so entdecken wir das Alte neu. Meine Entscheidung, als Hauptspeise einen Fisch zu wählen, erweist sich als die richtige. Die weissen Forellenfilets an Safranschaum haben eine krosse Haut und sind sehr gut im Geschmack. Die Orangen-Wirz-Ravioli sind eine kreative Kombination und schmecken sehr gut, noch dazu ist das Gericht sommerlich leicht und optisch sehr schön präsentiert. Auch das Kalbsleber-Plätzli meiner Begleitung mit dem Speck-Kartoffelstock kommt gut an. Die Preise in der Jdaburg sind zwar eher gehoben, dafür bekommt man aber kulinarisch auch etwas geboten.

Restaurant Jdaburg
Gertrudstrasse 44
Tel. 044 451 18 42

www.jdaburg.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare