mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Tandoori BBQ

Von: Sacha Beuth

08. Juli 2013

Vorspeisenbuffet: Pakoras, Samosas, diverse Salate, Chutneys und Pickles.

Hauptgangbuffet: Chicken Jalfrezi (Poulet), Beef Curry (Rindfleisch), Rajma (Indianerbohnen), Aloo Beans (Kartoffeln mit Coco-Bohnen), Bhindi (Okra) sowie Basmatireis und Fladenbrot.

Getränke: 2 Kingfisher-Bier, 1 Nature-Lassi (salzig), 1 Mango-Lassi, 1 Chai-Tee.

Rechnung: 75.90 Fr. (2 Personen).

Bewertung: Zu Buffets haben meine Begleitung und ich ein ambivalentes Verhältnis. Einerseits schätzen wir es, aus einer Auswahl das herauszupicken, was einem auch wirklich schmeckt. Ausserdem kann man den Rhythmus selber bestimmen. Andererseits läuft man Gefahr, sich mit Resten und/oder verkochten Speisen zufriedengeben zu müssen. So hatten wir beim Betreten des Tandoori BBQ, nahe der Tramhaltestelle Stockerstrasse gelegen, auch vor, «à la carte» zu speisen. Doch ein Blick auf das schön arrangierte Mittagsbuffet im Tandoori BBQ änderte unser Vorhaben, und wir fassten wie die Mehrzahl der Gäste einen Teller, um uns an der angebotenen Palette gütlich zu tun. Ein Entschluss, den wir nicht bereuen sollten. Waren die Samosas noch soso lala, liessen der wunderbar erfrischende Tomaten-Avocado-Salat und die perfekt fritierten Pakoras unsere Herzen vor Begeisterung höher schlagen. Diese hielt auch beim Hauptgang an. Die Vegetarierin fand für Aloo Beans und Bhindi nur lobende Worte, während sich der Karnivore auf das zarte und würzige Beef Curry konzentrierte. Einzig die Chicken Jalfrezi enttäuschten, weil sie geschmacklich zu sehr dem Schweizer Gaumen angepasst waren. Insgesamt aber gefielen nicht nur die Speisen, sondern auch der stets aufmerksame Service (die Behälter wurden ruckzuck wieder aufgefüllt) und vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Restaurant Tandoori BBQ
Bleicherweg 19, 8002 Zürich
Tel. 044 202 00 21

www.tandoori-bbq.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare