mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Wilder Mann

Von: Clarissa Rohrbach

22. April 2014

Vorspeise: Plato Ibérico mit Jamón Serrano, Queso Manchego und Chorizo; Gambas al Ajillo.

Hauptgang: Entrecôte an Grünpfeffersauce mit gemischtem Gemüse; Wienerschnitzel mit Pommes frites; Piccata Milanese mit Risotto.

Dessert: Crema Catalana.

Getränke: 1 Tio Pepe Sherry, 2 Prosecco, 5 dl Ribera del Duero, 2 Mineralwasser.

Rechnung: 243 Franken (für 3 Personen).

Bewertung: An Karfreitag ein offenes Restaurant zu finden, das ist kein leichtes Unterfangen. Umso grösser ist unsere Freude, als wir, im kalten Regen stehend, entdecken, dass der Wilde Mann mit warmem Licht und rustikaler Gemütlichkeit uns willkommen heisst. Die neuen, spanischen Wirte haben der währschaften Küche einen südländischen Touch gegeben. Und auch ein freundliches Gesicht: Die Dame, die sich um uns kümmert, begeistert uns mit ihrem Charme und ihrer herzlichen Offenheit. Also bestellen wir Schinken, Käse, Salami und Crevetten zur Vorspeise, als wären wir in Madrid. Aber leider überzeugt uns einzig der saftige Schinken. Sowohl Chorizo als Käse scheinen nicht mehr so frisch zu sein, die Gambas sind trocken, und der Knobli ist angebrannt. Ich versuche, mich an den liebevollen Blumendekos zu erfreuen. Doch meine Stimmung wird auch von der Hauptspeise gedämpft. Das Entrecôte ist etwas zäh, das Wienerschnitzel ein wenig angebrannt, die Piccata einiges zu schwer und zu salzig. Einzig die Karotten, herrlich zart, leicht und geschmacksvoll sind eine Freude. Meine Begleiter versuchen meine Enttäuschung zu lindern: «Komm, es ist eigentlich ganz in Ordnung.» Na gut, für einen Karfreitag kann man sich nicht beklagen. Der Wilde Mann scheint eine Dorfbeiz, unaufgeregt, ohne hohe Ansprüche, die sich in der Stadt verirrt hat. «Ach, ihr Städter, ihr seid so verwöhnt», meinen meine Begleiter im innigen Unisono.

Restaurant Wilder Mann
Freiestrasse 221
8032 Zürich
Tel. 043 497 98 28
www.wilder-mann.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare