mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Zest of Asia

Von: Sacha Beuth

11. März 2014

Vorspeise: 1 Won-Ton-Suppe; 1 Mulligatwani (Linsensuppe).

Hauptgang: 1 Poulet Tikka Masala mit gedämpftem Reis; 1 gebratene Ente mit gedämpftem Reis.

Getränke: 4 Kingfisher-Bier.

Dessert: 2 Mini-Mangolassi (offeriert vom Haus).

Rechnung: 99.00 Franken (2 Personen).

Bewertung: Normalerweise bin ich ja kein Freund von Fusionsküche. Wo ich mich bisher darauf einliess, wurde ich – mit Ausnahme von Singapur – regelmässig enttäuscht. Bis ich dem Zest of Asia an der Luisenstrasse einen Besuch abstattete. Hier versteht man es, die kulinarischen Eigenheiten von Indien, Thailand, China und anderen Ländern Südasiens hervorragend zu kombinieren und trotzdem ein gewisses Mass an Authentizität zu wahren.
Zubereitet von einem malayischen Koch und von einem äusserst aufmerksamen Kellner aus Südindien serviert, widmen wir uns als Erstes der Vorspeise. Beide Suppen munden hervorragend, wobei allerdings bei der Mulligatwani die Kokosmilch die Linsen dominiert. Absolut perfekt geraten sind die Hauptgänge. Sowohl Poulet wie Ente kommen butterzart und wie beim Inder respektive Chinesen gewürzt daher. Der dazu gereichte Reis hat (wie in Malaysia üblich) eine leicht klebrige Konsistenz. Trotzdem passt alles zusammen. Wäre es draussen tropisch schwül statt kalt, könnte man sich glatt in Singapur wähnen.

Auch zum Schluss werden wir noch einmal positiv überrascht. Beim Bezahlen entschuldigt sich der Kellner, dass die Kaffeemaschine kaputt sei, und offeriert uns quasi als Entschädigung noch 2 Gläser wunderbares Mangolassi.
Fazit: Vielleicht nicht der günstigste ­«Asiate» der Stadt, aber sicher einer der Besten.

Restaurant Zest of Asia
Luisenstrasse 43
8005 Zürich
Tel. 044 271 20 22
www.zest-of-asia.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare