mobile Navigation

Gegessen

Saftiges Fleisch, knusprige Pommes

Von: Ginger Hebel

24. Dezember 2018

Es gibt Gerichte, die machen mich sofort glücklich. Ein gutes Stück Fleisch und knusprige Pommes frites wären so eines. Auf der Suche nach genau diesem werde ich in der Brasserie Café de Paris beim Helvetiaplatz fündig. Man spezialisiert sich hier auf Entrecôte mit Pommes allumettes, wenn auch man noch andere saisonale Gerichte auf der Karte findet wie Riesencrevetten und Schnecken.

Das Fleisch kommt in der gewünschten Garstufe, in unserem Fall medium, ist butterzart und aromatisch. Feine, knusprige Pommes gibts mit Supplement, und auch die sämige Café-de-Paris-Sauce wird nachserviert, damit man die Pommes schön tünchen kann. Auffallend ist der zuvorkommende Service. Man bemüht sich um die Gäste, ohne aufdringlich zu sein. Man sieht, wenn das Weinglas leer ist, schenkt aber nicht nach jedem Schluck nach. Man hilft den Frauen in die Jacke und verabschiedet jeden Gast mit Handschlag. Die ganze Atmosphäre ist kultiviert, und das Interieur präsentiert sich im charmant-französischen Bistro-Stil.

Vorspeise: Gemischtes Salatbouquet

Hauptspeise: Entrecôte Café de Paris mit Pommes allumettes

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Chateau Martinat

Rechnung: 163.30 Franken (2 Personen)

Restaurant Café de Paris
Ankerstrasse 113
8004 Zürich
Tel. 044 833 99 66

www.brasserie-cafedeparis.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare