mobile Navigation

Gegessen

Sie könnens, die Huusmänner

Von: Ginger Hebel

10. November 2015

Gegessen im Restaurant Huusmaa

Eigentlich möchten wir gar nicht sagen, dass wir ein tolles Restaurant gefunden haben, nicht, dass wir das nächste Mal keinen Tisch mehr bekommen, aber wir sagen es trotzdem, weil ein Lob hier verdient ist. Wir waren im Huusmaa an der Badenerstrasse, einem kleinen, gemütlichen Lokal mit Bar, Sofas, kleinen und grösseren Holztischen und nostalgischen Lämpchen – sehr «old school» und gerade darum cool. Im Huusmaa haben die Männer das Sagen, sie kochen und servieren, sind aufmerksam, aufgeschlossen und freundlich. Die Karte wechselt täglich, Abwechslung wird also gross­geschrieben. Bei uns gabs eine exzellente Rüebli-Orangen-Suppe und einen knackig-frischen Salatteller mit feinem Dressing. Die Portionen sind üppig und sehr fair im Preis. Die Präsentation ist liebevoll, und die Qualität stimmt. Das Rindshuft-Steak ist perfekt medium gebraten und die Pfeffersauce herrlich rassig. Auch die Orecchiette mit den hausgemachten Hackfleischbällchen und dem Parmesanchip überzeugen uns restlos. Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen. Aus diesem Grund orderten wir auch noch das Tages­dessert: gebackene Apfelringe mit Vanilleglace. Noch ein Tipp: Im Garten gibts ein romantisches Chalet und Fondue à discrétion.

Vorspeise:
1× frische Rüebli-Orangen-Suppe, 1× kleiner Salatteller.

Hauptgang:
Swissprime-Rindshuft-Steak vom Grill auf grüner Pfeffersauce mit Pommes frites und grünen Bohnen. Orecchiette Puglia mit Hackfleischbällchen an Tomaten-Rahm-Basilikum-Sauce mit Parmesanchip.

Getränke:
5 dl portugiesischer Rotwein, 1 Mineral (2 dl)

Dessert:
Apfelringe mit Vanilleglace.

Rechnung:
132.80 Franken (2 Personen).

Huusmaa
Badenerstrasse 138
Tel. 044 241 11 18
www.huusmaa.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare