mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Sommergefühle an der Talstrasse

Von: Sacha Beuth

03. Juli 2018

Die Mienen der beiden Herren aus der Versicherungsbranche und des Autors waren nicht gerade fröhlich, als sie vor drei Wochen das Cha Cha an der Talstrasse betraten. Zu sehr hatte das feuchtkühle Züriwetter wieder einmal auf die Stimmung geschlagen. Das soll ein Frühsommer sein? Glücklicherweise brauchten die drei dank der Vorspeise nicht lange Trübsal zu blasen. Perfekt krosse Frühlingsrollen und wunderbar samtweiche Sommerrollen mit frischen, knackigen und gut abgestimmten Zutaten sorgten umgehend dafür, dass sich die Laune schlagartig besserte und Sommergefühle sowie Erinnerungen an die letzten Thailandferien aufkamen. Und so wartete das Trio hernach gespannt auf die Hauptspeisen – und wurde auch hier beglückt. Das milde und dennoch würzige Massaman Curry, das zarte Erdnusspoulet und die leicht-locker daherkommenden Reisnudeln überzeugten geschmacklich auf der ganzen Linie. Da lässt man gerne beiseite, dass die Gerichte zur Lunchzeit nicht gerade günstig sind. Schliesslich hat das Essen dafür gesorgt, dass bei den dreien wieder die Sonne scheint – wenn auch nur im Herzen.

Vorspeisen:
1 x Sommerrollen (2 Stück); 1 x Frühlingsrollen (2 Stück).

Hauptgänge:
1 x Massaman Curry mit Rindfleisch und gedämpftem Reis; 1 x Reisnudeln Pad Thai mit Pouletbruststreifen; 1 x Erdnusspoulet (Pouletbrust mit Erdnusssauce) und gedämpftem Reis.

Getränke:
3 Mineral (je 5 dl).

Rechnung:
108 Fr. (3 Personen).

Restaurant Cha Cha Thai
Talstrasse 61
8001 Zürich
Tel. 058 568 38 60

www.chachathai.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare