mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Sonne und Schatten

Von: Sacha Beuth

04. Oktober 2016

Der Wunsch der drei Arbeitskollegen war klar: noch einmal im Freien sitzen, das schöne Herbstwetter geniessen. Das Restaurant Utoburg mit seinem rustikalen, aber dennoch einladenden Aussenbereich schien dafür eine gute Wahl. Kaum hatten sich die drei einen Platz an der Sonne ausgesucht, wurde es Kollege D. schnell zu heiss, weshalb in den Schatten gewechselt wurde.

Dieses Wechselspiel zwischen Sonne und Schatten sollte bei den Speisen seine Fortsetzung finden. Beginnend beim Menüsalat, dessen Blätter frischer hätten sein können, bei dem andererseits aber das rezente French Dressing zu gefallen wusste. Bei den Hauptspeisen fiel das Fleisch sowohl beim Gehackten von Kollege D. wie beim Entrecote des Autors in Sachen Qualität durch, wohingegen die jeweiligen Saucen einen guten Eindruck hinterliessen. Dies gilt auch für die knusprigen Pommes frites und die um einen Hauch länger als al dente gekochten Hörnli. Das Cordon bleu von Kollege L. kam zwar etwas dunkel – oder wollen wir sagen schattig? – daher, überzeugte jedoch geschmacklich durch die gute Balance der Füllung (Schinken, Pilze, Winzerkäse) und das zarte und saftige Fleisch. Für Sonnenschein sorgten auch die Kellnerinnen, welche nicht nur mit Freude bei der Arbeit waren, sondern auch kleinere Malheure sofort in Ordnung brachten.

Vorspeise: 2x Menüsalat.

Hauptgang: 1× Gehacktes mit Hörnli und Apfelmus (Menü), 1× Rindsentrecote mit Pfeffersauce und Pommes frites (Menü), Cordon bleu «Winzerträumli» mit Pommes frites.

Getränke: 2 Bier (Stange), 1 Cola (3 dl), 1 Mineral (3 dl), 2 Espressi.

Rechnung: 86.80 Franken (3 Personen).

Restaurant Utoburg
Uetlibergstrasse 101
8045 Zürich
Tel. 044 462 29 98
www.restaurant-utoburg.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare