mobile Navigation

Getrunken

Apérofreuden im kleinen Kosmos

Von: Ginger Hebel

19. März 2019

Klein und fein, das trifft auf das Coco perfekt zu. Etwas versteckt hinter dem Paradeplatz befindet sich das Restaurant mit winziger Bar. Hier wird geraucht, getrunken und gelebt. Neben Weinen – auch guten offenen – gibts alle möglichen Drink-Klassiker sowie delikate Fleisch- und Käseplättchen – liebevoll angerichtet und fair im Preis.

Die Bar preist sich als die vielleicht kleinste der Stadt. Die Einrichtung ist gemütlich, urige Holztische und Bänke und grosse Fenster, die den Blick freigeben in den im Sommer heiss geliebten Garten. Die Bedienung ist freundlich, das Publikum durchmischt. Gerade weil die Bar so klein ist, kommt man easy mit anderen Gästen ins Gespräch und bekommt zwangsläufig mit, was sie so erzählen. Ob Ferienabenteuer oder Dating- sprich Tinder-Frust, viele Gäste plaudern «zu» gern aus dem Nähkästchen. Wohl aber ein weiterer Grund, warum hier auch viele allein hingehen. ­Langweilig wirds nicht.

 

Getrunken: 1 Aperol Spritz, 1 Campari Soda

Geräuschpegel: Zum Feierabend eher laut und betriebsam

Publikum: Viele Geschäftsleute und Zigarren-Aficionados 

Bedienung: Freundlich und speditiv

Rechnung: 27 Franken

 

Coco Grill & Bar, am Paradeplatz
Tel. 044 211 98 98
www.restaurant-coco.ch

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare