mobile Navigation

Getrunken

Caipirinha ohne Kopfweh

Von: Ginger Hebel

08. Januar 2019

Wenn man Lust auf einen Drink und Gesellschaft hat, dann ist das Carlton eine gute Wahl, da es noch dazu über eine superzentrale Lage verfügt. Bekannt ist das Carlton für die After Work Party jeden Dientag­abend, aber auch sonst finden regelmässig Events statt. Selbst an einem ganz normalen Freitagabend fühlt man sich hier wohl. Das Licht gedämpft, die Stimmung heiter, und ein DJ, der für musikalische Unterhaltung sorgt.

Wir hätten Lust auf einen Alexander, doch auf der Getränkekarte ist er nicht aufgeführt. Als wir nachfragen, sagt man uns, dass es diesen Drink hier nicht gibt. Schade. Wir bestellen einen Pisco Sour, der dank Limettensaft und Zuckersirup säuerlich-erfrischend schmeckt. Der Weinbrand ist das Nationalgetränk Perus und Chiles und erfreut sich auch hierzulande steigender Beliebtheit. Der Ipanema ist für mich der aktuell beste alkoholfreie Cocktail, weil er wie ein Caipirinha schmeckt, nach Sommer, Sonne und guter Laune. Er stillt den Durst und hilft noch dazu, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Getrunken: 1 Pisco Sour, 1 Ipanema

Geräuschpegel: Angenehmer Barbetrieb, je nach Event auch mal lauter

Publikum: Freundinnen-Cliquen, Paare und Gruppen, altersmässig durchmischt

Bedienung: Unauffällig korrekt

Rechnung: 29 Franken

Carlton Bar
Bahnhofstrasse 41
Tel. 044 227 19 19
www.carlton.ch

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare