mobile Navigation

Getrunken

Das Cocktailwohnzimmer

07. Februar 2017

Getrunken in der Tales Bar.

Meine Begleitung kam soeben aus Buenos Aires zurück und hatte, wie sie sagt, einen «Kulturschock», als sie in Zürich am Flughafen ankam und in die S-Bahn stieg. Zu ernst, zu verkrampft erschienen ihr die Zürcher. So geht es ja vielen, auch Einheimischen. Natürlich fand ich das Urteil auch dieses Mal wieder ungerecht – es war Zeit für etwas Entspannung. Die Tales Bar an der Selnaustrasse bot sich da ideal an. Sie preist sich selbst als «Cocktailwohnzimmer». Und das ist nicht ein blosser PR-Slogan ohne Substanz. Die gediegen-lockere Atmosphäre nahm uns sofort ein. Sie erinnerte ein wenig an die Speak­easys, die schummrigen Flüsterkneipen in New York mit ihren phänomenalen Cocktails. Und auch das stimmte in der Tales Bar: Gemixt werden die Cocktails von absoluten Profis, welche  passioniert hinter dem Tresen die hohe Barkeeper-Kunst zelebrieren. Wir entschieden uns für einen Royal Bermuda Yachtclub und einen Trinidad Sour, beide waren ein grossartiges Trinkerlebnis, changierend zwischen Süsse und Säure, karibisch-atlantisch-britisch. Tatsächlich wurde der Royal Bermuda 1844 von britischen Offizieren und begeisterten Seglern kreiert. Solche Geschichten erzählte uns die Tales Bar. Ein Abend wie eine grosse Reise.    

Am Tresen:

Getrunken:
1 Royal Bermuda Yachtclub Cocktail (Rum, Cointreau, Falernum, Limettensaft), 1 Trinidad Sour (Whiskey, Angostura, Limettensaft, Orgeat, Eiweiss)
Geräuschpegel:
Sehr angenehm
Publikum:
Entspanntes After-Work-Publikum
Bedienung:
Absolute Kenner und Könner der hohen Mix-Kunst
Rechnung:
40 Franken

Tales Bar
Selnaustrasse 29, 8001 Zürich
Offen: Mo bis Fr 18 bis 3 Uhr, Sa 20 bis 3 Uhr, So geschlossen
www.tales-bar.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare