mobile Navigation

Getrunken

Drinks wie Kindersirup

Von: Jan Strobel

14. Februar 2017

Getrunken in der Acid Bar.

Auf der Piazza Cella im Kreis 4 ging es in dieser Nacht wieder einmal zur Sache. Irgendwelche Proleten gingen aufeinander los, beklatscht vom Mob wie in einem Zirkus. Mein Begleiter war begreiflicherweise angewidert. «Die Langstrasse ist einfach völlig verrottet», meinte er unverblümt. Es sprachen die Emotionen. «Ein bisschen Acid würde dir jetzt guttun. Du würdest die Langstrasse in einem anderen Licht sehen», entgegnete ich scherzhaft. Die Rede war natürlich nicht von der halluzinogenen Droge, sondern von der gleichnamigen kleinen Bar, die vergangenen August in Hausnummer 67 eröffnet hat. Früher befand sich hier die Allegra-Bar, eine Beiz für ältere Herren und Stammbar linker Quartieroriginale aus der «P.S.»-Redaktion gegenüber. Heute sitzen hier Hipster-Twens, die tagsüber ihren Kaffee aus der Mikro-Rösterei geniessen und sich nachts einen Rum, Gin oder Wodka aus der hauseigenen Acid-Spirituosen-Linie genehmigen. Wir entschieden uns für zwei Drinks, als Klassiker einen Old Fashioned und für den Caribou, eine Kreation aus Rum und Quitte. Leider enttäuschten beide. Sie kamen ziemlich hilflos in einem Rotweinglas daher und waren «süss wie Kindersirup», wie mein Begleiter schnödete. Immerhin: Draussen hatte sich der johlende Mob verzogen.

Am Tresen

Getrunken:
1 Old Fashioned, 1 Caribou (Rum, Limette, Zucker, Quitte)
Geräuschpegel:
Okay. Für einen Freitagabend an der Langstrasse angenehm
Publikum:
Hipster-Twens
Bedienung:
Kollegial, charmant – nur beim Mixen gibts noch Luft nach oben
Rechnung:
31 Franken

Acid Bar
Langstrasse 67, 8004 Zürich
Offen: Mo bis Mi 12 bis 22 Uhr, Do 12 bis 0 Uhr, Fr und Sa 12 bis 2 Uhr, So nur für Veranstaltungen und Reservationen geöffnet
www.acidacid.ch

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare