mobile Navigation

Getrunken

Einmal Eckkneipe und zurück

Von: Stine Wetzel

24. Januar 2018

Getrunken in der Polibar

Amber, Dunkel, Hell, Lager, Pils – Bier zuhauf gibts in fast jeder Bar, aber es gab wohl selten einen Ort, an dem das Bier so zu Hause ist wie in der Poli Bar im Kreis 3. Und zu Hause sind hier mit dem Bier auch die Bierfreunde. Mal feiern sie an der Ecke Gertrud-/Aemtlerstrasse 5516 Jahre Bier, mal das B-Vitamin, mal freuen sie sich einfach nur auf das gute Bier mit guten Freunden – «Menü 1: Bier, Menü 2: Bier, Vegi: Bier», Dessert: Wir wissen. Ganz Kneipe, stehen hier sowohl Flipper- als auch Töggelikasten. Und irgendwer packt dann noch ein flottes Shuffleboard im praktischen Tresenformat aus.

In der Eckkneipe stimmt vielleicht nicht alles – zu später Stunde ists viel zu schummrig, zumindest für Shuffleboard-Spieler –, aber doch ziemlich viel: vom kalten Plättli bis zur Vitrine, von der Musik bis zum zackigen Tonfall hinter der Bar. Das ist gediegener «Chnelle»-Charme. Hier kann man so viele Buchdeckel an die Decke nageln, wie man will: Diese Bar ist und bleibt unprä­tentiös. Im besten Sinne. Prost Poli!

Getrunken: 2x Stange
Geräuschpegel: Angenehmer Stimmen-Musik-Mischmasch
Publikum: Alle, die in Bierlaune und gerade ums Eck sind
Bedienung: Äusserst schnell und patent
Rechnung: 9.60 Franken

Poli Bar
Gertrudstrasse 50, 8003 Zürich
Mo/Di 17–0 Uhr, Mi/Do 17–1 Uhr, Fr 17–2 Uhr, Sa 18–2 Uhr
www.polibar.ch

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare