mobile Navigation

Getrunken

Hamburg in Zürich

Von: Christian Saggese

05. März 2019

Getrunken in der Hafenkneipe.

Viele verbinden mit der Stadt Hamburg nur die Reeperbahn. Wer allerdings einmal bei den Landungsbrücken ausgestiegen ist, dürfte sich auch in die urchigen Bars am Hafen verliebt haben. Exakt dieses Feeling vermittelt einem auch immer wieder die Hafenkneipe in Zürich. Wenn ich dort das Hamburger Bier Astra trinke, fühle ich mich tatsächlich für einen Moment wie in der geliebten Hansestadt, was natürlich auch am Ambiente mit seinen zahlreichen Rettungsringen, Ankern und Möwen liegt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, es lebe die nordische Gastfreundschaft. Die Auswahl an Cocktails, Rum und Whisky auf der Karte ist gross, doch die Hafenkneipe dürfte insbesondere für Bierfans einen Blick wert sein. Über 30 Sorten aus aller Welt warten darauf, probiert zu werden. Was natürlich auch zu Hamburg gehört, ist die Musik. Dort gibt es eine grosse alternative Bandszene, und auch diesbezüglich wird man in der Hafenkneipe fündig, denn oft findet am Abend ein gutes Konzert statt. 

Am Tresen

Getrunken: 1 Astra, 1 Turbinenbräu

Geräuschpegel: Angenehm, laut bei Konzerten

Publikum: Fans von alternativer Musik, Hamburg-Liebhaber, aber generell sehr gemischt 

Bedienung: Speditiv, freundlich

Rechnung: 15 Franken

Hafenkneipe
Militärstrasse 12
8004 Zürich

www.hafenkneipe.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare