mobile Navigation

Getrunken

Heiter in der Tristesse

Von: Isabella Seemann

27. Februar 2018

Getrunken in der Bar Santa Rosa

Runde um Runde drehen wir mit dem Velo ums menschenleere Löwenbräu-Areal. Der Eingang ist unscheinbar und nicht angeschrieben. Die geheimnisvolle Bar befindet sich verborgen im Sockel des Silos, wo in den ausser­gewöhnlichen Räumlichkeiten des Gastroprojekts tagsüber vegane Bowls und Kaffee auf farbigen Tischchen serviert werden. Stilvoll durchaus. Doch wirkt der minimalistische Industriechic des Abends trist, die Pastellfarben erscheinen grau, die Holzhocker für Asketen entworfen – es wird uns nicht warm hier.

Erst als der überaus höfliche Barkeeper die Cocktails bringt, tauen wir auf. Wow! Da ist ein Meister am Werk. Die Hauskreation Santa Rosa mit Tequila, Mezcal und Zitrusfrüchten, serviert mit rosa Salzrand stimmt heiter. Der M+M Sour mit Amari, Bourbon, Eiweiss und Bitters hat Suchtpotenzial. Meine Begleitung will sich grad einen zweiten bestellen, da muss ich die verhasste Rolle der Spassverderberin übernehmen und wegen einer Restaurantreservation zum Aufbruch mahnen. Wir sind bereits zu spät, das Versteckspiel verschlang viel Zeit.

Getrunken: 1 Santa Rosa, 1 M+M Sour, 1 Tonic
Geräuschpegel: Sehr dezent, friedvoll, unaufdringlich
Publikum: Cocktail-Aficionados, erwachsene Kreative aus dem Kreis 5 und arrivierte Hipster
Bedienung: So freundlich wie professionell
Rechnung: 37 Franken

Bar Santa Rosa: Limmatstrasse 254,8005 Zürich, Mi bis Sa 17 bis 0 Uhr
www.santa-rosa.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare