mobile Navigation

Getrunken

Irish Coffee ohne Bergkulisse

Von: Ginger Hebel

27. März 2018

Der Winter lässt sich noch nicht vertreiben. Dennoch ist die Aussenterrasse des Café City in Oerlikon gut besucht. Draussen über den Stühlen liegen Felle und Decken parat. Wärmetechnisch reicht das aber nicht, wir bestellen Irish Coffee, um uns einzuheizen. Kaffee und Alkohol ist an kühlen Tagen immer eine gute Option.

Der gesüsste Kaffee mit irischem Whisky und einer Haube aus leicht geschlagenem, noch flüssigem, aber dennoch cremigem Rahm beflügelt unsere Erinnerung an Wochenenden in den Bergen, an Liegestühle mit Kuscheldecken, guten Sound und Bergpanorama. Leider warten wir geschlagene 20 Minuten auf unseren Kaffee. Als man ihn uns serviert, ist die Rahmhaube verschwunden. Beim zweiten Anlauf klappts besser. Das Café City liegt im Herzen von Oerlikon, es wäre ein guter Ort, würde man etwas mehr daraus machen. Die Liebe zum Detail fehlt. Dafür erfüllt der Irish Coffee seinen Zweck, er wärmt Körper und Seele.

 

Getrunken:
2 Irish Coffee

Geräuschpegel: 
Angenehm

Publikum: 
Jung und alt, Geschäftsleute und Rentner

Bedienung: 
Bei unserem Besuch langsam und etwas unprofessionell

Rechnung: 
19 Franken

Cafeteria City
Welchogasse 8
8050 Zürich

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare