mobile Navigation

Getrunken

New Orleans mitten im Kreis 4

Von: Jan Strobel

12. November 2019

Getrunken in der Bar Exer.

Es gibt Lokale, die fallen der Gewohnheit zum Opfer. Man besucht immer dieselben Bars, dieselben Restaurants und vergisst dabei, dass es da am nächtlichen Wegrand noch Perlen aufzulesen gilt. Eine solche Perle ist die Exer Bar im Kreis 4. Es ist Jahre her, seit wir das Exer zum letzten Mal besucht hatten, damals war es noch ein schmuckes Szenerestaurant gewesen. Anfang 2018 gab es dann ein neues Konzept in dem geschichtsträchtigen Lokal, das seit 1886 existiert. Die Wirte verschrieben sich ganz dem Geist von New Orleans mit exquisitem Soul-Food und Cocktailkunst vom Feinsten. Dazu spielt an diesem Abend ein DJ  wahlweise urbanen amerikanischen Elektro-Jazz oder Hip-Hop. Wir bestellen uns – klassische New Orleans – zwei Sazeracs (Cognac, Whiskey, Absinth, Bitters, Zucker) und schwelgen. Das nächste Mal probieren wir die Küche. Sie soll nämlich ebenso fantastisch sein.

Am Tresen:

Getrunken:
2 Sazerac
Geräuschpegel:
Stimmig, aber kein Ort für Barbesucher, welche die Ruhe suchen
Publikum:
Liebhaber der Cocktailkunst und der urbanen Musik
Bedienung:
Sehr professionell, aufmerksam und familiär
Rechnung:
32 Franken

Exer Bar
Tellstrasse 10
8004 Zürich
www.exerbar.ch

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare