mobile Navigation

Getrunken

Plüsch, Platten, Premium-Drinks

Von: Stine Wetzel

02. Oktober 2018

Getrunken in der Musikbar Kasheme

«Wieder ein Wohnzimmer», könnte man denken und mit den Achseln zucken. Die Kasheme ist «Livingroom, Record Store, Studio» – und straft jedes Achselzucken Lügen. Bevor die Musikbar das Acapulco im Kreis 5 im Frühjahr ablöste, war sie ein schummriger Ort im Langstrassenquartier: Sie hat es nie in die Legalität geschafft und glich einer Wohnung, die so versteckt war, dass man sie nur fand, wenn jemand wirklich wollte, dass man hinfindet.

Die hippieske Plüsch-Einrichtung ist mit an die Neugasse gezügelt: Vinylplatten, dicke Teppiche, bunte Kissen. Hier drinnen will man einfach, dass der Herbst nasskalt wird und dem Barmann so tolle Ideen wie Lady in Red und French Funk nie ausgehen – Kreationen, die er «so probiert hat» und die man, eine nach der anderen, nachbestellen will. Dazu gibts an den Abenden oft Wohnzimmerprogramm, Livejazz zum Beispiel.

Getrunken: 1 Lady in Red, 1 French Funk

Geräuschpegel: Typisches Bargemurmel, netter Musikteppich

Publikum: Freunde der Gemütlichkeit

Bedienung: Unglaublich charmant, einnehmend und kompetent

Rechnung: 32 Franken 

 

Kasheme: Neugasse 56, 8005 Zürich, Di und Mi 17 bis 24 Uhr, Do 17 bis 2 Uhr, Fr 17 bis 4 Uhr, Sa 15 bis 4 Uhr www.kasheme.com

 

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare