mobile Navigation

Getrunken

Sternstunden erleben

Von: Ginger Hebel

29. Januar 2018

Die Sehnsucht nach einer schönen Aussicht zieht uns himmelwärts. Der Lift bringt uns von der Brasserie Lipp direkt hoch in die Jules-Verne-Panoramabar bei der Sternwarte. Die runde Bar ist klein, zu später Stunde leider etwas überfüllt, was dem besonderen Ambiente aber keinen Abbruch tut. Die 360-Grad-Aussicht über Zürich begeistert einen zu jeder Zeit, tagsüber genauso wie beim Eindunkeln oder nachts, wenn die Lichter der Stadt glitzern. Wir brauchen an diesem Abend etwas Geduld, bis ein Sitzplatz am Fenster frei wird. Eine knappe Viertelstunde später sitzen wir glücklich auf dem bequemen Sofa.

Die Barkarte ist umfangreich und bietet raffinierte Eigenkreationen für Cocktail-Enthusiasten sowie Signature-Drinks wie den Sternstunden-Champagner-Cocktail. Auch einen unserer Lieblings-After-Dinner-Drinks, den Alexander, mixt man uns hier selbstverständlich. Wir blicken auf die Stadt. Neben uns turtelnde Paare, Freundinnencliquen und Expats, die von Zürich schwärmen, was uns Stadtzürcher zugegebenermassen gleich noch ein bisschen stolzer macht.

Getrunken: 1 Sternstunden (Bollinger Special Cuvée, Cardamon Infused Vodka, Grand Marnier Rose’s Lime Cordial, Rose Water, Angostura Orange Bitter), 1 Alexander

Geräuschpegel: Zu späterer Stunde voll, daher lauter

Publikum: Paare, Freundinnencliquen, Expats und Freunde der schönen Aussicht

Bedienung: Geschult und freundlich

Rechnung: 39 Franken

Jules-Verne-Panoramabar
Uraniastrasse 9

www.jules-verne.ch

 

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare