mobile Navigation

Interview

«Erfolg ist für mich, wenn ich meine Rechnungen zahlen kann.» Lisa Bärenbold, Schauspielerin. Bild: PD

«Am besten erhole ich mich im Restaurant»

Von: Isabella Seemann

13. September 2016

HAND AUFS HERZ mit Meta Hiltebrand. Die Zürcher TV-Köchin gibt ab heute im Rahmen von Ben’s Beginners Roadshow Hobbyköchen wertvolle Tipps. Im «Tagblatt» verrät sie, woher sie ihre kreativen Ideen hat und warum sie Risotto und Kitsch mag.

Zürich ist gar nicht so schlecht.

Als erotisch empfinde ich Humor.

Ich hätte Lust auf Reisen.

Ich hasse Geiz.

Am besten erhole ich mich im ­Restaurant.

Ich schlafe schlecht, wenn mein Kind schlecht schläft.

Meine Lieblingsferiendestination ist Italien.

Am liebsten koche ich mit Freunden.

An mir gefällt mir besonders meine Genussfähigkeit.

Meine schlechteste Eigenschaft ist Futterneid.

Meine beste Eigenschaft ist meine Genussfähigkeit.

Erfolg ist für mich, wenn ich meine Rechnungen zahlen kann.

Ein Wort, das mir gut gefällt, ist «wunderbar».

Am meisten zu verdanken habe ich meinen Eltern.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für Essen.

Die Person, die ich am meisten ­bewundere, ist die Physikerin und Chemikerin Marie Curie.

Am liebsten trage ich mein ­ Pyjama.

Ich sage Nein zu – Es gibt eigentlich nur wenige Dinge, zu denen ich Nein sage.

Wenn ich mich morgens im ­Spiegel betrachte, dann denke ich, warum bin ich nicht früher ins Bett ­gegangen?

Spross der Zürcher Künstler­familie Früh zu sein, ist für mich eine Achterbahn der Gefühle.

Auf der Bühne würde ich gerne mal stehen mit dem britischen ­Comedian, Radioreporter und Regisseur Ricky Gervais.

Ein Albtraum ist es für mich, wenn ich vor dem Sonnenaufgang auf­stehen muss.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann wünschte ich mir weniger Angst vor dem Fremden.

Von einem Freund erwarte ich, dass er loyal ist.

Zur Person

 

Lisa Bärenbold, geboren 1988 in Zürich, ist Spross der berühmten Zürcher Theater- und Künstlerfamilie Früh, ihre Mutter ist die Regisseurin Katja Früh, ihr Grossvater Kurt Früh. Ihre erste grosse Rolle hatte Lisa Bärenbold in Michael Steiners «Missen Massaker». Ab heute ist sie im Miller’s in der Mühle Tiefenbrunnen in der Komödie «Grundriss der Hoffnung» von Katja Früh und Patrick Frey zu sehen (bis 6. Oktober).
www.lisabarenbold.com

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare