mobile Navigation

Interview

«Menschen zum Lachen zu bringen, ist ein Privileg». Charles Nguela. Bild: PD

«Charly, du bist schon hier – zieh es durch!»

Von: Sacha Beuth

04. Oktober 2016

HAND AUFS HERZ mit Comedian Charles Nguela, der ab dem 11. Oktober im Bernhard-Theater das Publikum zum Lachen bringt.

Zürich ist mein neues Zuhause. Genauer gesagt: Aeugstertal am Albis.

Als erotisch empfinde ich Megan Fox und Scarlett Johannson. Auch wenn sie Zombies wären!

Ich hätte Lust auf Ferien. Wer schon nicht?

Ich hasse Ananas auf Pizza. Wer tut so was?

Am besten erhole ich mich beim Nichtsmachen.

Ich schlafe schlecht, wenn es zu heiss ist. Ich bevorzuge kühles ­Wetter.

Meine Lieblingsferiendestinationen sind bis jetzt Kroatien und ­Budapest.

Am liebsten koche ich Rindfleisch mit Reis und Rahmsauce – hmmm!

Ich mache «Schwarzen Humor» weil es nicht einfach ist.

Menschen zum Lachen zu bringen ist das beste Gefühl und für mich ein Privileg.

Lampenfieber bezwinge ich, indem ich mir sage, «Charly, du bist schon hier – zieh es durch!».

Ein Traum, der unbedingt in Er­füllung gehen sollte, ist dass es in naher Zukunft kostenlose Ovo­maltine-Müesli gibt!

An mir gefällt mir besonders meine Knie. Die find ich sexy.

Meine schlechteste Eigenschaft ist, dass ich mir selber schlecht verzeihen kann. Da brauche ich noch viel Übung.

Meine beste Eigenschaft ist – hmmmh, mein Ehrgeiz.

Am meisten zu verdanken habe ich meiner Familie und meinen Freunden. Die waren und sind ­immer für mich da. Auch, wenn wir manchmal 1000 Kilometer ­von­einander entfernt sind.

Am liebsten trage ich Boxershorts. Es gibt nichts Bequemeres, als mit Boxershorts vor dem TV zu sitzen.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann sage ich mir ­immer «Scheisse, du brauchst mehr Schlaf».

Ein Albtraum ist es für mich, wenn Donald Trump Präsident werden würde. Die Welt geht wahrscheinlich unter, aber ich ziehe zurück nach Afrika und werde das Armageddon von dort aus beobachten.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann ist das Erste, was mir in den Sinn kommt, Aromat.

Zur Person

Charles Nguela, geboren am 20. 10. 1989 in Kinshasa (Kongo), musste im Alter von 5 Jahren mit seiner Familie nach Südafrika fliehen. Mit 14 kam er in die Schweiz und machte eine Lehre als Drucktechnologe. 2011 begann Nguela mit Comedy und feierte 2014 mit seinem ersten Programm «Schwarz-Schweiz» Premiere. Nguela wohnt in Aeugstertal. Am 11.  10. ist er im Rahmen der Stand Up Comedy Show und am 24. und 25.-10. im Rahmen von Stand Up! Swiss Comedy Show im Bernhard-Theater zu sehen. Tickets und weitere Infos:
www.bernhard-theater.ch
www.charles-nguela.com

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare