mobile Navigation

Interview

Die besten Ideen? Beim Aufwachen!

Von: Ginger Hebel

18. April 2017

Hand aufs Herz mit Matthias Ackeret. Der Journalist und Buchautor verrät im Interview, worauf er Lust hat und was er hasst.

Zürich ist . . . fast perfekt.

Als erotisch empfinde ich . . . die letzten 100 Stufen des Denzlerweges (auf den Uetliberg).

Ich hätte Lust auf . . . den Bonus eines Schweizer Grossbankers. Auch nach der Minderabstimmung.

Ich hasse . . . Autobahn-Baustellen.

Am besten erhole ich mich . . . auf dem Laufband oder entlang der Limmat.

Ich schlafe schlecht, wenn . . . ich hohe Rechnungen in der Firma zahlen muss.

Am liebsten koche ich . . . nicht.

Meine schlechteste Eigenschaft ist . . . meine Ungeduld.

Meine beste Eigenschaft ist . . . meine Ungeduld.

Am liebsten trage ich . . . Jeans.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für . . . Bücher, die sich in meiner Wohnung türmen.

Meine Lieblingsferiendestination ist... momentan Ibiza. Dort trifft man diejenigen Zürcher, die man in Zürich nie trifft.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann . . . weiss ich, wie wichtig Sport ist.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann... spüre ich Heimweh.

Von einem Freund erwarte ich, dass. . . er mir ungeschminkt die Wahrheit sagt. Aber so, dass sie nicht zu ungeschminkt ist.

Das Schönste an meinem Beruf als Journalist ist . . . die Abwechslung.

Schreiben bedeutet mir... je älter ich werde, immer mehr.

Mein neuer Roman «Eden Roc» ist ... unterhaltsam. Sagen die Kritiker. Und die Summe meiner Erfahrungen. Sagt der Autor.

Das Buch spielt im Hotel Eden Roc an der Cote d’Azur. Der Ort ist für mich.. die Konzentration von Luxus. Reduce to the max.

Die besten Ideen kommen mir beim ... Aufwachen.

Ein perfekter Tag ist dann, wenn ich abends überrascht bin, dass man immer wieder Neues erleben kann.

 

Zur Person

Matthias Ackeret, geboren am 9. September 1963 in Schaffhausen, ist Verleger sowie Chefredaktor der Kommunikationszeitschrift «persönlich» und von «persoenlich.com». Ackeret veröffentlichte bereits sechs Bücher. Mit seinem Sachbuch „Das Blocher-Prinzip“ landete er einen Bestseller. Soeben ist sein neuer Roman «Eden Roc» (Offizin Verlag) erschienen, der von den Kritikern gelobt wird. 

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare