mobile Navigation

Interview

Gustav singt den offiziellen EM-Song. Bild: Sebastian Magnani

«Freunde können mich ohrfeigen»

10. Juni 2016

Hand aufs Herz: Heute mit Gustav. Der Musiker hat den EM-Song «Tous Ensemble» geschrieben, der zurzeit zu den SRF-Übertragungen der Fussballspiele läuft.

Zürich ist eine tolle Stadt, in die ich mich während der WM 1998 verliebt habe.

Als erotisch empfinde ich rote Lippen.

Ich hätte Lust auf eine entspannte Reise ohne Ziel.

Ich hasse vorgefertigte Urteile.

Am besten erhole ich mich, wenn ich meinen Kopf unters warme Wasser tauche.
Ich schlafe schlecht, wenn ich in einer kreativen Phase bin.

Meine Lieblingsferiendestination ist Thailand.

Am liebsten koche ich asiatisch.

An mir gefällt mir besonders mein wahnsinnig krasser Waschbrettbauch.

Am meisten Geld spende ich für Médecins sans frontières.
Meine schlechteste Eigenschaft ist die Ungeduld.

Meine beste Eigenschaft ist die Leidenschaft.

Am meisten zu verdanken habe ich meinen Freunden und meiner Familie.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für Musikzubehör.

Die Person, die ich am meisten bewundere ist mein Manager, Chrigu.

Am liebsten trage ich T-Shirt, Jeans und Birkenstöcke.

Ich sage Nein zu Ausgrenzungen aller Art.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann sehe ein anderes Lebewesen.

Ein Albtraum ist es für mich, wenn ich eine Woche lang die Kids alleine hüten muss.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann sehe ich viele Privilegien im Vergleich zur restlichen Welt.

Von einem Freund erwarte ich, dass er mich auch mal ohrfeigt, wenn es nötig ist.

 

Gustav wurde zufällig gefragt, ob er den offiziellen SRF-Song für die UEFA EURO 2016 schreiben wolle. Er liess sich von der Stadionatmosphäre und der Euphorie der Fans inspirieren. Nun läuft sein zweisprachiges (D/F) Lied «Tous Ensemble» in jedem Trailer zu den Spielen. Damit will der Fribourger Musiker die Leute aufrufen, zusammenzurücken, egal woher sie kommen. Die Single ist Teil des neues Albums «neuf-neun-nün», welches am 24. Juni erscheint und überall im Handel erhältlich ist.

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare