mobile Navigation

Interview

Roberto Rodriguez im Einsatz für den FCZ. Bild: FCZ

«Ich hasse Menschen, die respektlos sind»

Von: Sacha Beuth

08. November 2016

HAND AUFS HERZ mit Roberto Rodriguez. Der Mittelfeldspieler, der mit dem FC Zürich souverän die Tabelle der Challenge League anführt, isst gerne in italienischen Restaurants und träumt von einer Amerikareise.

Zürich ist die schönste Stadt der Welt.

Als erotisch empfinde ich meine Frau.

Ich hätte Lust auf eine Amerikatour.

Ich hasse Menschen, die respektlos sind. Und ich hasse Krieg.

Am besten erhole ich mich bei mir zu Hause.

Meine Lieblingsferiendestination ist Mexiko. Zumindest bis jetzt.

Am liebsten koche ich gesunde und ausgewogene Speisen.

Meine Lieblingslokale sind das Di Gioia und das Da Cono in ­Zürich.

Der FCZ ist für mich ein Verein, der in die Super League gehört.

Wenn ich nicht Profifussballer geworden wäre, dann wäre ich jetzt in irgendeinem Büro am Arbeiten.

Die Begegnungen mit GC sind… Leider habe ich mit dem FCZ bislang noch nicht gegen die Grass­hoppers gespielt. Aber nächstes Jahr kommt es sicher dazu ;)

Mit der Nationalmannschaft an einem grossen Turnier teilzunehmen, wäre für mich die Erfüllung eines Traumes.

Privat wünsche ich mir, eines Tages eine eigene Familie zu haben.

Am meisten Geld spende ich für kranke Kinder.

Meine schlechteste Eigenschaft ist … Das sollen andere beur­teilen.

Meine besten Eigenschaften sind meine Ruhe, meine Ehrlichkeit und mein Verantwortungs­bewusstsein.

Am meisten zu verdanken habe ich meinen Eltern.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für gutes Essen.

Die Person, die ich am meisten bewunderte, war meine Mutter.

Ich sage Nein zu Gewalt.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann bin ich glücklich, dass ich gesund bin.

Ein Albtraum ist es für mich, wenn ich müde bin und trotzdem nicht schlafen kann.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann bin ich glücklich, hier zu leben.

Von einem Freund erwarte ich, dass er ehrlich und zuverlässig ist.

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare