mobile Navigation

Interview

"Ich liebe Hardrock-Musik"

Von: Janine Grünenwald

30. Januar 2013

125 Frauen und Männer sitzen im Gemeinderat der Stadt Zürich. Wie ticken unserer Parlamentarier? Diese Woche mit Michèle Halser-Furrer, EVP.

Tagblatt der Stadt Zürich: Welches ist Ihr Lieblingsrestaurant in Zürich?

Michèle Halser-Furrer: Das Restaurant Die Waid. Von hier aus hat man die schönste Aussicht auf unsere Stadt und die Berge.

Was geht Ihnen in Zürich besonders auf den Keks?

Halser-Furrer: Kleinkarierte und missgünstige Menschen.

Sie machen eine Schönheitsoperation. Was würden Sie ändern und warum?

Halser-Furrer: Ich würde gar nichts machen lassen. Ich habe Angst vor Operationen.

Wer ist Ihr liebster politischer Gegner und warum?

Halser-Furrer: Mein Vater. Er interessiert sich sehr für Politik und ärgert mich manchmal gerne.

Wer ist Ihr Vorbild oder Kindheitsheld?

Halser-Furrer: Pippi Langstrumpf. Weil ich auch selber eine Rebellin war.

Wann haben Sie das letzte Mal einen über den Durst getrunken?

Halser-Furrer: Dieses Datum ist mir entfallen…

Wann haben Sie zum letzten Mal geweint?

Halser-Furrer: Als mein Sohn im Spital war.

Was ist Ihnen heilig?

Halser-Furrer: Meine Familie.

Glauben Sie an Gott?

Halser-Furrer: Ja.

Welches ist Ihre Lieblingsband?

Halser-Furrer: Ich liebe Hardrock-Musik. ZZ Top zum Beispiel. Und noch vieles mehr.

Geben Sie einem Bettler Geld?

Halser-Furrer: Manchmal. Lieber gebe ich aber etwas zu essen.

Sex ohne Liebe. Was halten Sie davon?

Halser-Furrer: Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Sie gehen mit Ihrem Partner fein essen. Was darf es höchstens kosten?

Halser-Furrer: Das ist mir egal. Mein Partner zahlt.

Wer ist für Sie der bedeutendste Zürcher?

Halser-Furrer: Pfarrer Sieber, weil er sich für die Ärmsten in Zürich einsetzt.

Von welchem Beruf träumten Sie als Kind?

Halser-Furrer: Ich wollte Baggerführerin werden.

Sie sind einen Tag lang Königin der Schweiz. Welches Gesetz würden Sie einführen?

Halser-Furrer: Ich finde, wir haben eher zu viele Gesetze, deshalb würde ich welche abschaffen. Zum Beispiel würde ich den Bussenkatalog vereinfachen.

Was haben Sie bis heute leider noch nicht gemacht?

Halser-Furrer: Am Nordpol grilliert.

Was bereuen Sie?

Halser-Furrer: Nichts.

Welches ist Ihre Lieblings-App?

Halser-Furrer: Die vom «Tages-Anzeiger».

Wohin wollten Sie schon immer mal verreisen?

Halser-Furrer: Bora Bora. Wenn die lange Reise nicht wäre.

Wovor fürchten Sie sich?

Halser-Furrer: Vor Schlangen.

Was wäre Ihre Henkersmahlzeit?

Halser-Furrer: Die ist etwas umfangreich. Erst mal Nüsslisalat mit Ei, dann ein Hohrückensteak mit Pommes frites, zum Dessert eine Crema Catalana und anschliessend einen Kaffee mit einem Marzipanguetsli.

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare