mobile Navigation

Interview

Haben sich ausnahmsweise mal gar nichts vorgenommen: Denise (21) und Valeria (21).

"Mit den Vorsätzen ist das so eine Sache"

Von: Clarissa Rohrbach

21. Dezember 2015

Was haben Sie sich für 2016 vorgenommen? Wir haben Zürcher gefragt, welche Vorsätze sie fürs neue Jahr haben.

Alper (38)

Ich habe mir vorgenommen, eine neue Wohnung zu suchen. 2016 will ich unbedingt ein neues Zuhause. Leider ist das in Zürich aber nicht so einfach. Vor allem, wenn man einen ausländischen Namen hat wie ich.

 

 

 

 

Irina (21)

Vorsätze und Pläne habe ich eigentlich während des ganzen Jahres. Ich sehe nicht ein, wieso man damit bis zum Neujahr warten sollte. Ich versuche, jeden Tag mein Bestes zu geben.

 

 

 

 

Angelica (35)

Mein Ziel ist es, einen Job und eine Wohnung in Zürich zu finden. Wenn ich das schaffe, höre ich im neuen Jahr mit dem Rauchen auf. Das hab ich mir fest vorgenommen. Alles hängt von meinem Erfolg ab.

 

 

 

 

 

 

Mert (35)

Ich würde im neuen Jahr sofort eine Vier-Tage-Arbeitswoche einführen. Aber leider steht das nicht in meiner Macht. Also denke ich an ein zweites Kind. So Gott will, bekommen wir 2016 Nachwuchs.

 

 

 

 

Ari (19)

Mit den Vorsätzen ist das so eine Sache. Die Frage ist, wie lange sie nach Neujahr noch halten. 2016 möchte ich früher auftstehen. Zurzeit nehme ich eine Auszeit zwischen Matura und Studium. Ich könnte aber produktiver sein, wenn ich früher aus den Federn käme.

 

 

 

Ellie (32)

Ich habe in Zürich die Schule Evokids gegründet. Im neuen Jahr möchte ich sie vergrössern. Es ist mir wichtig, für Kinder Gutes zu tun.

 

 

 

 

 

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare