mobile Navigation

Interview

Dabu Fantastic haben mit ihren Songs auf Züritüütsch die Charts erobert. Bild: PD

«Musik ist ein unfassbares Flash»

Von: Clarissa Rohrbach

23. August 2016

Hand aufs Herz: Heute mit David Bucher und Andreas Christen von Dabu Fantastic. Am 2. September kommt ihr neues Album «Drinks» heraus.

Als erotisch empfinden wir . . . Angelina. Ihre Haare, ihre Hügel.

Ein Albtraum ist es für uns, wenn . . . Angst zum Hauptantrieb der Gesellschaft wird.

Zürich ist . . . ein guter Fleck. In der Schweiz oft unterschätzt.

Wir hassen . . . nichts. Liebe ist der Schlüssel.

Am besten erholen wir uns beim . . . Schwimmen in der Limmat.

Musik bedeutet für uns . . . immer noch ein unfassbares Flash irgendwo zwischen Zauberei, Erotik und Vollkommenheit.

Ein Lied ist für uns gut, wenn ... es uns betrunken noch besser gefällt als sonst.

Unsere Lieblingsferiendestination ist … immer ein Ort, den wir noch nicht entdeckt haben.

Wir sagen Nein zu . . . Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz und Hass.

Die Person, die wir am meisten bewundern ist ... zum Beispiel Mani Matter. Vor allem seine politische Seite.

Am liebsten kochen wir . . . Risotto in unserer Studioküche.

An uns gefällt uns besonders ..., dass wir uns gegenseitig überraschen.

Für unser neues Album haben wir . . . die Bastelhandschuhe wieder aus der Schublade geholt, um die beste Mundartmusik zu machen, die wir können.

Am liebsten tragen wir . . . Backstagepässe im Oliver-Rosa-Style.

Wenn wir uns morgens im Spiegel betrachten, dann ... sind wir etwas früh aufgestanden.

Am meisten zu verdanken haben wir . . . unseren Familien und Freunden. Ohne sie geht nichts.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für . . . Studioequipment und Platten. Und die Jukebox in der Olé Olé Bar im Kreis 4.

Von einem Freund erwarten wir, dass ... er nichts von uns erwartet.

Unsere schlechteste Eigenschaft ist ... gleichzeitig unsere beste: wir verzetteln uns manchmal ein wenig.

Unsere Fans ... sind nur no geil.

Mit «Hallo Hund» waren Dabu Fantastic wochenlang an der Spitze der Charts. Nun erscheint ihr neues Album «Drinks». Im eigenen Studio bei der Hard­brücke aufgenommen, setzt der reduzierte Sound der Platte massenhaft rohe Energie frei. Zu souligen Klängen kombiniert Dabu  scharfe, verspielte und nachdenkliche Texte auf Züritüütsch.

Wir verlosen 1x2 Tickets für das Konzert am 2. September im Hallenstadion. Schreiben Sie uns auf: gewinn@tagblattzuerich.ch

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare