mobile Navigation

Interview

Neues Jahr, neue Pläne

Von: Clalrissa Rohrbach

30. Dezember 2013

Mit dem Rauchen aufhören? Abnehmen? Die meisten nehmen sich fürs neue Jahr etwas vor. Das «Tagblatt» fragte die Zürcher, was sich 2014 verändern soll.

Tim (18)

«Andere Jahre hatte ich mir immer vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber das klappt sowieso nur, wenn man es wirklich will. Also habe ich mir für 2014 das Ziel gesetzt, mir in der Schule Mühe zu geben, um weiterhin gute Noten zu schreiben. Denn ich will an der Uni studieren, am liebsten Wirtschaft.»

Olivia (18)

«Ich möchte im neuen Jahr weniger shoppen. Jeden Samstag komme ich in die City und bringe neue Kleider nach Hause. Mein Schrank platzt schon fast. Ausserdem bleibt mir so kein Geld für Wichtigeres. Falls ich meinen Vorsatz umsetzen kann, bliebe mir Erspartes für das Studium.»

 

 

 

Sharon (23)

«Dieses Jahr will ich mein Studium abschliessen. Dann hätte ich nach vier Jahren den Bachelor ­erhalten. Länger sollte das wirklich nicht dauern. Ich hoffe fest, dass 2014 nichts dazwischen kommt.»

 

 

 

 

 

Mattia (22)

«Normalerweise fasse ich keine Vorsätze fürs neue Jahr. Eher entscheide ich mich spontan für eine Veränderung. Aber nun bin ich von zu Hause ausgezogen und muss viel mehr aufs Geld schauen. Im nächsten Jahr möchte ich sparsamer sein, vor allem beim Essen und bei Kleidern. Lieber Hahnenwasser als Coca-Cola.»

 

 

 

Rebecca und Julie (19)

«Wir wollen 2014 abnehmen. Unser Plan ist, weniger zu essen und mehr Sport zu treiben. Aber so richtig glauben wir nicht daran. Das mit den Vorsätzen klappt ja sowieso meistens nicht.»

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare