mobile Navigation

Interview

«Wir werden gegen GC als Sieger vom Platz gehen»

02. März 2015

INDISKRETES INTERVIEW Heute mit FCZ-Star Maurice Brunner (24). Der Mittelfeldspieler ist der Dienstälteste Akteur des Stadtclubs. Vor dem heutigen Cup-Knüller gegen Stadtrivalen GC zeigt er sich zuversichtlich. (Beachten Sie den Wettbewerb ganz unten)

 

Wo ist Zürich am schönsten, wo am hässlichsten?

Zürich ist für mich pure Lebens­qualität und so vielseitig, sodass ich mich nicht auf einen bestimmten Platz beschränken kann. Bei schönem Wetter finde ich es am See oder auf dem Züriberg wunderschön. Abends gehe ich gern mal gut essen, sei es in der Innenstadt, im Industriequartier oder im Seefeld. Der Hafenkran am Limmatquai war für mich eine unnötige Investition und mir ein Dorn im Auge.

Wer gewinnt heute das Cup-Derby – FCZ oder Rekordmeister GC?

Die Qualität in unserer Mannschaft ist riesig und spricht für uns. Beim Derby muss auch die mentale Bereitschaft und der absolute Wille zum Sieg vorhanden sein. Wir haben unser Ziel im Cup noch nicht erreicht und werden darum als Sieger vom Platz gehen.

Was war Ihr grösster Fehlkauf, was der beste Kauf überhaupt?

Meine grössten Fehlkäufe tätige ich immer dann, wenn ich hungrig einkaufen gehe. Dann kauft man sich immer Dinge, auf die man eigentlich verzichten wollte. Sei es Schokolade oder sonstige Süssigkeiten :-). Der beste Kauf waren Weihnachts­geschenke im vergangenen Jahr. Ich beteiligte mich an einer Sammel­aktion für bedürftige Heimkinder in Budapest. An Heiligabend übergab ich zusammen mit meiner Freundin persönlich Geschenke an Kinder.

Was ist Ihr grösster Traum, was Ihr schlimmster Albtraum? Mein Traum ist es mit dem FCZ in der Champions League zu spielen. Mein grösster Albtraum ist eine lange Verletzungspause. Davon hatte ich ja schon genug.

Wenn Sie die Macht hätten, in ­Zürich allein Entscheidungen zu treffen. Für mich müsste schon längst ein Fussballstadion her, welches die Zürcherinnen und Zürcher näher zum Fussball bringen und den Fussballclubs und der Stadt Zürich selbst zu mehr Anerkennung verhelfen würde.

Bei welcher TV-Sendung schalten Sie sofort ein, bei welcher müssen Sie einfach abschalten?

Im TV schaue ich nebst Fussball oft auch Tennis. Ansonsten verfolge ich immer gern andere Sportarten mit Schweizer Beteiligungen. Gewisse Pseudo-Doku-Soaps auf RTL, welche täglich ausgestrahlt werden, kann ich hingegen kaum ertragen.

Welches Tier mochten Sie als Kind besonders? Vor welchem hatten Sie Angst?

Während meiner Kindheit war ­meine Katze alles für mich. Angst hatte ich vor keinem Tier, ein wenig ­geekelt hatte ich mich vor Spinnen.

Wieso ist es wichtig, Drogen ausprobiert zu haben? Wieso sollte man die Finger davon lassen?

Drogen sind im Spitzensport tabu und kommen für mich zu keiner Zeit infrage. Ich denke nicht, dass der Kontakt oder Versuch mit Drogen nötig ist, um die Risiken zu er­kennen. Im Gegenteil, es wäre wohl der erste Schritt zur Sucht.

Tickets zu gewinnen!

Für den Cup-1/4-Final zwischen dem FCZ und GC von heute Abend (Letzigrund, 20.15 Uhr) gibts 3 x 2 Tickets zu gewinnen. Folgende Frage gilt es richtig zu beantworten: Von welchem Verein wechselte Maurice Brunner 2001 zum FC Zürich? Ihre Antworte senden Sie an: gewinn@tagblattzuerich.ch. Die Gewinner werden bis Mittwoch, 4. März, 12 Uhr informiert.

Sind Sie auf Facebook? Na dann aber bitte, werden Sie jetzt endlich unser Friend!!!

 

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare