mobile Navigation

Interview

«Nach dem Training fühle ich mich meistens erschöpft, erleichtert – und hungrig»: Lukas Flüeler, Goalie der ZSC Lions. Bild: PD

«Zürich ist die schönste Stadt der Welt»

Von: Sacha Beuth

20. September 2016

HAND AUFS HERZ mit dem Eishockeyspieler Lukas Flüeler. Der 28-jährige Goalie der ZSC Lions träumt von einer Weltreise und dem neuen NHL-Club in Las Vegas.

Zürich ist die schönste Stadt der Welt.

Ich hätte Lust auf – jetzt gerade? Kaffee und Kuchen!

Am liebsten koche ich – alles. Leider kann ich nicht gut kochen, daher bleibt es meistens bei Poulet, Nudeln und Salat:(

Eishockey ist attraktiv, schnell und einfach der coolste Sport, den es gibt.

Ein Sieg im Derby gegen Kloten gibt wie jeder andere Sieg auch drei Punkte, jedoch sind es speziell schöne Punkte:)

Fürs Nationalteam spielen zu können, bedeutet für mich eine grosse Ehre. Schon als kleiner Knirps war das ein Traum von mir.

Nach dem Training fühle ich mich meistens erschöpft, erleichtert – und hungrig.

Könnte ich in die NHL wechseln, wäre mein bevorzugter Club der neue, bis dato noch namenlose Club in Las Vegas, der zu Beginn der Saison 2017/18 den Spiel­betrieb aufnehmen wird.

Ein Traum, der unbedingt in Erfüllung gehen sollte, ist, nach der Eishockeykarriere eine geplante Weltreise durchzuführen.

Am meisten Geld spende ich für gutes Essen in einem tollen Restaurant.

Meine schlechteste Eigenschaft ist Unordentlichkeit. In meinem Auto sieht es aus wie in einem Saustall.

Am meisten zu verdanken habe ich meinen Eltern. Unglaublich, was die für uns drei Kinder alles geleistet haben.

Die Person, die ich am meisten bewundere, ist mein Bruder Florian und seine Frau. Die haben drei Kinder, und die geben schon seeehr viel zu tun:)

Am liebsten trage ich Flipflops, Boxershorts, ein Golfshirt und eine Sonnenbrille.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann – zum Glück kann man als Eishockeyprofi ohne vorher in den Spiegel zu schauen und in Trainerhosen zum Training.

Von einem Freund erwarte ich, dass er mir offen und ehrlich sagt, wenn ich wieder einmal eine Schnapsidee habe.

 

Zur Person

Lukas Flüeler kam am 22. 10. 1988 in Kloten zur Welt. Beim dortigen EHC lernte er das Eishockeyspielen, ehe er für die Saison 2006/07 in die kanadische Juniorenliga Ontario Hockey League zu den Ottawa 67’s wechselte. In der folgenden Saison kehrte er in die Schweiz zu den GCK Lions, dem Farmteam der ZSC Lions, zurück. In der Saison 2008/09 debütierte er als Goalie der ZSC Lions und errang in der Folge mit diesen bislang zwei Meistertitel.

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare