mobile Navigation

Lifestyle

Katharina Blansjaar in ihrem neuen Cosmic Concept Store.

Ab ins All

Von: Ginger Hebel

11. Oktober 2016

Katharina Blansjaar fasziniert alles, was mit dem Universum zu tun hat. An der Weite Gasse 9 im Oberdorf hat sie den Cosmic Concept Store "Da draussen" eröffnet.

Geschäfte mit schönen Dingen gibt es in Zürich fast so viele wie Sterne am Himmel, aber ein Geschäft, das sich ganz und gar dem Weltraum verschrieben hat, ist neu. Die Idee zum Cosmic Concept Store Da draussen hatten Katharina Blansjaar und ihr Mann Ben Moore, ein renommierter Astrophysiker. Ihre gemeinsame Liebe ist das Weltall, «uns fasziniert diese Weite, die unentdeckte Welt da draussen».

Mond, Sterne und Planeten. Im kleinen Kosmos findet man originelle Produkte wie Drucke von der Nasa, Astrofotografien und Zubehör wie Teleskope. «Damit können auch Laien mühelos die Milchstrasse fotografieren oder den Mond in all seinen Phasen», sagt Katharina Blansjaar. Künftig werden sie im Geschäft auch Info-Abende zur Astrofotografie anbieten. Die 38-Jährige arbeitet als Übersetzerin und Autorin und sammelt Mondgloben, auch die gibt es hier. Daneben Yogahosen und Kindersocken mit Weltall-Prints, galaktische Badetücher, Silberringe mit eingravierter Milchstrasse oder ein Armband mit dem Sternenhimmel über Zürich zur Sommersonnenwende. «Ein Ehepaar aus Birmingham designt sie exklusiv für uns.» Auch wer ein Geschenk sucht, wird fündig: handgemachte Glasuntersetzer, die im Dunkeln funkeln, Tassen, wo man Sternbilder sieht, sobald man den Kaffee einschenkt, oder eine Vase in Form eines Astronauten.

Info-Abende, 15. November und 13. Dezember, jeweils 18.30 Uhr www.dadraussen.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare