mobile Navigation

Lifestyle

Mithilfe moderner Videoprojektoren wird eine Lichtshow inszeniert, in der die Gemälde von Schweizer Künstlern überdimensional erscheinen.

Animierte Kunstgalerie

03. September 2019

Kunst: An der Illuminated Art lassen sich die grossen Schweizer Künstler Ferdinand Hodler und Paul Klee in neuem Licht erleben. Kunstinteressierte können noch bis 19. September in der Maag Halle zusehen, wie Berge, Burgen, Bäume und Bäche zum Leben erwachen.

Kunst auf moderne Art: In der Maag Halle huschen die Gemälde der Schweizer Künstler Ferdinand Hodler und Paul Klee in überdimensionaler Grösse über die Wände und Böden. Möglich machen es hochmoderne Videoprojektoren, die eine multi­mediale Lichtshow inszenieren. Die animierte Kunstgalerie soll Kunst auf neue Art und Weise erlebbar machen.

Das Zürcher Multimedia-Studio Projektil hat in der Vergangenheit bewiesen, dass erlebbare Kunst grossen Anklang findet und einem Bedürfnis im heutigen Digitalzeitalter entspricht. Mit ihren Projekten sorgen sie immer wieder für Aufsehen. Ob der märchenhaft illuminierte «Zauberwald» in der Lenzerheide oder «Genesis» in der Kirche St. Jakob – ihre Lichtshows sind gewaltig und bleiben den Besucherinnen und Besuchern noch lange in Erinnerung. Auch das «Illuminarium», das fantasievolle Lichtfestival im Landesmuseum während der Adventszeit, begeisterte die Massen.

In der Maag Halle kommt nun eine neue Dimension dazu. Nach dem Vorbild des Atelier Lu­mière in Paris setzt sich das Kollektiv multimedial und akustisch mit Bildern von Ferdinand Hodler und Paul Klee auseinander. Für einmal sind die Kunstwerke mehrdimensional erlebbar.

Weitere Informationen: www.lichtmuseum.ch

Tickets zu gewinnen:

Das «Tagblatt der Stadt Zürich» verlost 4 x 2 Eintritte für Illuminated Art in der Maag Halle für ein Datum nach Wahl. Einlösbar bis 19. September 2019. Ein Show-Slot dauert eine Stunde.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Namen, Adresse,
Telefon, E-Mail-Adresse
und Betreff Art an:
gewinn@tagblattzuerich.ch

 

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare