mobile Navigation

Lifestyle

Das Open-Air-Erlebnis für Gross und Klein

Von: Ginger Hebel

09. Juni 2015

Die Lilibiggs-Kinderfestivals sind zum grössten Schweizer Live-Musikanlass für Familien geworden. Am Wochenende vom 20./21. Juni machen sie halt bei Fischer’s Fritz in Wollishofen. Von Ginger Hebel

Der Sommer ist die Zeit der Open-Air-Festivals, doch Kinder sieht man selten, weil es überfüllt ist und die Bands oft nicht den Geschmack der Kleinen treffen. Anders die Lilibiggs-Festivals; sie richten sich primär an die Bedürfnisse von Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren, die Freude haben, wenn ihre Geschwister, Tanten, Eltern und Grosseltern mit von der Partie sind. Aktuell touren die Kinderfestivals wieder durch die Schweiz und machen am Wochenende vom 20./21. Juni halt bei Fischer’s Fritz in Wollishofen. Auf die Familien wartet ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit vielen Konzerten und einer Premiere: Die Pepe Lienhard Horns spielen zusammen mit der Kinderband Marius & die Jagdkapelle. Es ist das erste Mal, dass Pepe Lienhard vor Kindern auftritt. Des Weiteren gibt es Hip-Hop-Konzerte, Zauber- und Zirkusshows sowie Aufwachmärchen.

Campieren direkt am See

«An einigen Orten, unter anderem in Wollishofen, besteht die Möglichkeit, vor Ort mit der Familie zu campieren», sagt Andrea Ramseyer von Freddy Burger Management, das die Festivals veranstaltet. Für Familien bedeutet dies ein ganzes Wochenende gemeinsam Musik hören, Spass haben und am ­Zürichsee im Zelt übernachten. Am Samstagabend findet zudem ein Open-Air-Kino statt.

Für Familien, die den Festivals lieber ausserhalb von Zürich einen Besuch abstatten, hat Andrea Ramseyer einen Tipp: «Ich empfehle das Festival in Mürren am 11. und 12. Juli, dort campiert man mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.»

Tickets: www.ticketcorner.ch

Alle Infos: www.lilibiggs-kinder-festivals.ch

 

Tickets zu gewinnen:
Wir verlosen für das Lilibiggs Kinderfestival 5 Tageskarten für je 4 Personen für wahlweise Samstag, 20. Juni, oder Sonntag, 21. Juni. Schreiben Sie uns bis Montag, 15. Juni, um 10 Uhr eine E-Mail mit Name und Adresse an gewinn@tagblattzuerich.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare