mobile Navigation

Lifestyle

Organisieren die perfekte Verlobung: Aline Birgelen (l.) und Sara Pua.

Der perfekte Antrag

Von: Ginger Hebel

16. Juli 2013

Die Hochzeitsplanerin Aline Birgelen und die Eventdesignerin Sara Pua organisieren neuerdings ausgefallene Verlobungen.

«Verlobungen zu feiern, ist wieder sehr aktuell», sagt Aline Birgelen. Denn im Gegensatz zur Hochzeit, die man mit der Familie und Freunden feiert, gehört die Verlobung dem Paar allein. «Die meisten Frauen träumen davon, dass der Partner ihnen irgendwann einen Antrag macht», ist Aline Birgelen überzeugt. In erster Linie sollte dieser besonders und unvergesslich sein. Oft spiele der Druck im Freundeskreis eine Rolle, man möchte mithalten können oder die anderen übertrumpfen.

Wedding-Planner Aline Birgelen hat mit Eventdesignerin Sara Pua die Firma Luuniq gegründet. Zusammen planen und organisieren sie Traumhochzeiten, Kindergeburtstage, Events und neu auch Verlobungen. Buchbar sind verschiedene Packages, die individuell angepasst werden können, weil jedes Paar ein besonderes ist und seine eigene Liebesgeschichte hat. Beim Sweet-Home-Package beispielsweise dekorieren die Profis die Wohnung der Verliebten, stellen eine Flasche Champagner kühl und organisieren ein romantisches Candle-Light-Dinner. Beim exklusiven Movie-Star-Package kann man seine Liebste oder den Liebsten gar mit einem Trailer im Kino überraschen.

Mindestens einen Monat sollte man für die Planung einberechnen. Dann bleibt dem Team von Luuniq genügend Zeit für die Suche nach der perfekten Location und für die Umsetzung. Die 34-jährige Aline Birgelen war ursprünglich Zahnärztin. Doch ihre Tätigkeit als Hochzeitsplanerin gibt ihr die Möglichkeit, die Träume verliebter Paare Wirklichkeit werden zu lassen. «Es macht mir Freude, wenn ich anderen eine Freude machen kann», sagt die Mutter zweier Buben. Sie entlastet das Brautpaar bei der Planung, bei der Organisation und bei der Durchführung seines grossen Tages und garantiert, dass alles reibungslos verläuft. Sie stellt fest, dass die meisten den romantischen Vintage-Stil mit üppigen Rosendekorationen bevorzugen. «Neuerdings stehen an Hochzeiten Candy Bars hoch im Kurs, wo es neben einer Hochzeitstorte ein dekoratives Buffet mit Cupcakes und Süssigkeiten gibt.»

Verlobungspackages sind buchbar ab 1200 Franken.

www.luuniq.com

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare