mobile Navigation

Lifestyle

Designerstücke aus zweiter Hand

Von: Ginger Hebel

20. Juni 2014

Theresa Katz hat an der Gladbachstrasse 36 nahe beim Spyriplatz eine First- and Secondhand-Boutique eröffnet. Garderobe2 ist ein Fundus für modebewusste Schnäppchenjägerinnen.

Theresa Katz hat sich beruflich umorientiert und Mitte Mai die First- and Secondhand-Boutique garderobe2 eröffnet. In ihrem lichtdurchfluteten Eck-Laden finden modebewusste Frauen eine übersichtliche Auswahl an Designerkleidern aus zweiter Hand, Taschen, Schmuck und Accessoires, aber auch Second-Season-Kollektionen von verschiedenen Boutiquen.

Theresa Katz startete ihre Karriere bei einer Bank, danach führte sie als Ernährungsberaterin 10 Jahre lang eine Praxis, bis die Motivation schwand und sie sich nach einer neuen Herausforderung sehnte. In ihrer Boutique an der Gladbachstrasse 36 findet man Kleider verschiedener Designer, von Marc O’Polo, Jil Sander, Moschino, Moncler und Missoni. Designerstücke, die sich viele Frauen nicht leisten können, die Secondhand aber durchaus erschwinglich sind. Theresa Katz nimmt nur Kleider entgegen, die in tadellosem Zustand sind. «Man soll ihnen nicht ansehen, dass sie schon getragen wurden, es soll auf keinen Fall ein Ramschladen werden.» Die Kleider sind farblich sortiert und übersichtlich präsentiert.

Theresa Katz hat die Boutique stilvoll nach ihrem Gusto eingerichtet. «Ich gestalte sehr gerne Räume, ich ziehe auch privat immer mal wieder um, damit ich neu einrichten kann. Das ist für mich das Schönste.» Ihre Boutique befindet sich nahe beim Spyriplatz und somit nicht an Passantenlage, dennoch kann sie sich über mangelnde Kundschaft nicht beklagen. Die Frauen aus dem Quartier kommen gerne vorbei um zu stöbern. «Viele Leute sind absolute Schnäppchenjäger. Sie sind ganz verrückt darauf, ein Designerstück günstiger kaufen zu können.» Die Prada-Taschen aus zweiter Hand gingen weg wie warme Weggen. Ihr momentanes Prunkstück: Eine Chanel-Jacke für 1200 statt 4500 Franken.

Und wenn doch mal keine Kundschaft im Laden steht, dann widmet sich Theresa Katz ihren Hobbys: dem Zeichnen und Malen.

Öffnungszeiten garderobe2. Dienstag bis Freitag: 11 bis 18 Uhr, Samstag: 11 bis 16 Uhr, Montag geschlossen.

www.garderobe2.ch

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare