mobile Navigation

Lifestyle

Weisses Outfit und rosa Leinenhemd von Hannes B.

Die tollsten Kleider der Saison

Von: Ginger Hebel

26. Februar 2013

In den Läden zieht von Tag zu Tag ein bisschen mehr der Frühling ein. Zeit also, um shoppen zu gehen. Denn die schönsten Stücke sind immer schnell weg.

Modeliebhaberinnen geht beim Anblick von einer schönen Jeans oder einem süssen Sommerkleidchen das Herz auf, und die Vernunft setzt aus. Auch wenn man eigentlich viel zu viele Kleider hat und der Schrank aus allen Nähten platzt – auf die heissen Trendteile der neuen Saison können wahre Shoppingqueens nicht verzichten, weil die Freude über eine neue Errungenschaft unbezahlbar ist. Darum: Los, die schönsten Kleider kaufen, bevor es jemand anderer tut.

Ein grosses Modethema in der kommenden Frühling-Sommer-Saison sind Kontraste. Besonders der Klassiker Schwarz-Weiss ist in jeder erdenklichen Weise vertreten – ob bei Shirts, bei Kleidern oder Hosen. Bei den Mustern sind Blockstreifen das Nonplusultra. Designer wie Marc Jacobs, Dolce&Gabbana und Michael Kors zeigten auf den Laufstegen Streifen-Komplettlooks. Damit man darin nicht allzu sehr aussieht wie ein Sträfling, sollte man die Muster geschickt kombinieren. Mit einer Jeans oder unifarbenen Basics wirken Streifen-Prints dezenter und somit alltagstauglich. Auch Patchworkmuster und geometrische Formen sind aktuell sehr gefragt. Die Lust an grellen Farben ist den Designern noch nicht vergangen. Diesen Frühling und Sommer stehen Neonfarben hoch im Kurs, ebenso strahlendes Weiss. Männer peppen ihre weissen Outfits mit knalligen Hemden auf und verleihen dem cleanen Look dadurch eine flippige Note. Weisse Kleider bieten sich geradezu an, dass man mit Materialien spielt, Baumwolle mit Spitze und transparenten, fliessenden Stoffen mixt. Die Kindermode präsentiert sich kunterbunt, bei den Farben kann man nichts falsch machen, erlaubt ist, was gefällt. Heraus stechen Sorbetfarben und bedruckte Shirts, die an Girls und Boys gleichermassen gut aussehen.

Auch für die grossen Mädchen sind Blümchen angesagt. Modemutige tragen Flowerpower-Prints all over, also von Kopf bis Fuss. Bei den Hosen waren die Designer selten so kreativ wie dieses Jahr. Die neuen Modelle sind bedruckt mit Blätter-Prints, Punkten und Blumen. Jeans sind – zum Glück – immer en vogue, aktuell trägt man sie abgewetzt und zerschlissen. Wer diesen Trend mitmacht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass Hosen mit Löchern und Rissen nicht bei allen einen guten Eindruck hinterlassen. Die klassische Denim allerdings ist längst salonfähig geworden, und darum hat es in unserem Schrank für sie auch immer einen Platz.

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare