mobile Navigation

Lifestyle

Elli Panagopoulos Zocco (links) und Jeannine Duff.

Ein Schuh, viele Looks

Von: Ginger Hebel

13. August 2013

Die Freundinnen Jeannine Duff und Elli Panagopoulos Zocco verkaufen in ihrem neuen Onlineshop Peak One elegante Ballerinas mit auswechselbaren Accessoires.

Jeannine Duff und Elli Panagopoulos Zocco tragen ihre Ballerinas mit Anmut und Freude. Natürlich ziehen sie an einer Party auch mal High Heels an, aber in Ballerinas fühlen sie sich wohl, immer und überall. «Ballerinas sind kein Modehype, sie sind längst zum Klassiker geworden und aus der Mode nicht mehr wegzudenken.» Die Freundinnen sind überzeugt, dass die Frau von heute ­Ballerinas liebt, unabhängig vom Alter, denn sie lassen sich beinahe zu jedem Outfit kombinieren. «Sie passen zur Röhrenjeans genauso wie zur 7/8-Hose, zu Hotpants oder zum eleganten Rock. Nur bei langen Kleidern sollte man aufpassen. Hohe Schuhe passen da besser, weil sie strecken.»

Zusammen haben sie den Onlineshop Peak One gegründet, wo sie italienische Ballerinas in Beige und Schwarz aus Nappaleder verkaufen. Jeder Schuh verfügt über einen eingearbeiteten Druckknopf für die auswechselbaren Accessoires, den sogenannten Trims. Zur Auswahl stehen selbst designte Stoffblumen in Sonnengelb und Rosarot, Maschen, Glitzerherzen und bunte Objekte mit Fransen und Steinchen. «Durch die verschiedenen Trims lässt sich ein einziger Ballerina immer wieder verwandeln», sagen die beiden, denn ihr Motto lautet: neuer Tag, neue Laune, neue Wahl. Die ältere Generation mag sich vielleicht noch an die verschiedenen Clips erinnern, die man an den Schuh stecken konnte, «doch sie machten oft die Socken kaputt, und man spürte sie beim Gehen. Uns ist wichtig, dass es gut aussieht, aber auch bequem ist.»

Angefangen haben sie mit einem Modeblog, denn die Frage, was man anzieht und wie man sich stylt, hat sie schon immer brennend interessiert. Die 23-jährige Jeannine Duff macht gerade die Erwachsenenmatur, die 25-jährige Elli Panagopoulos Zocco ist im kaufmännischen Bereich tätig. Ihre Freizeit investieren sie in ihr neues Projekt, organisieren Verkaufsevents und sind ab und zu auch am Montagsmarkt Mercato Rimini mit von der Partie. Beide hoffen sie, dass sie künftig ihre Schuhe auch in Boutiquen verkaufen können und dass sie mit ihrem Ballerina-Business irgendwann genug Erfolg haben, um davon leben zu können. Bisher investieren sie alle Einnahmen in die Herstellung oder in die Gestaltung der Website.

In Umfragen sagen Männer oft, dass sie Ballerinas an Frauen unsexy finden und hohe Schuhe bevorzugen. Jeannine Duff und Elli Panagopoulos Zocco schmunzeln. «Wir kennen keinen Mann, der sich beklagt, wenn die Frau Ballerinas trägt. Aber wahrscheinlich sehen sie uns schon lieber in High Heels. Doch wenn uns etwas gefällt und wir uns wohlfühlen, dann ziehen wir es an und hören nicht auf die Männer.» Einen kleinen, aber feinen Unterschied zu herkömmlichen Ballerinas gibt es bei ihren Schuhen jedoch. Das Peak-One-Modell verfügt über ein kleines Absätzchen. «Wenn ein Schuh ganz flach ist, dann hat man das Gefühl, man trage Finken, mit einem kleinen Absatz hat man gleich einen viel schöneren Gang.»

Ballerinas von Peak One kann man ­online für 149 Franken bestellen. Trims kosten je 21 Franken. Am 26. August von 19.30 bis 23 Uhr verkaufen sie ihre Schuhe am Montagsmarkt im Rimini.

www.peak-one.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare