mobile Navigation

Lifestyle

Fantastische Wohngemeinschaft in der Villa Monti begeistert

Von: GH/PD

23. Oktober 2018

Der Circus Monti kommt wieder aufs Zürcher Kasernenareal. Dieses Jahr mit einem fabrikneuen Zelt: Zwei riesige Bogenmasten tragen die Zelthülle von aussen. So kann auf die vier bisherigen Hauptmasten im Zeltinnern verzichtet werden. Es herrscht freie Sicht auf die Manege wie auf das Bühnenbild – von allen Plätzen. «Unser Ziel ist es, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer eintauchen in die fröhliche Zirkuswelt und die Leidenschaft der Artisten spüren», sagt Regisseur Christian Vetsch.

Regelmässigen Monti-Besucherinnen und Besuchern ist er als Clown in Erinnerung. Jetzt zeichnet er erstmals für ein Monti-Programm verantwortlich, zusammen mit Choreografin Sabine Schindler. «Der Unterschied zum Theater ist, dass wir die Artisten zuvor nie live gesehen haben. Die Castings erfolgten per Video, das war eine Herausforderung», sagt Christian Vetsch. In der Show wirken preisgekrönte Artisten mit. So ist das Roue-Cyr-Duo am Circus Festival Young Stage in Basel mit einem Spezialpreis ausgezeichnet worden. «Die Darbietung ist aussergewöhnlich», verspricht Christian Vetsch.

Eigens für die Villa Monti wurde in der Werkstatt ein neues Bühnenbild gebaut: Ein imposanter Holzbogen zieht sich über den Artisteneingang, zwei Holztreppen bieten zusätzliche Spielflächen. Das alles zaubert den Hauch eines riesigen Wohnzimmers ins Chapiteau. Begleitet werden die Artisten von einem sechsköpfigen Liveorchester.

Weitere Informationen: Circus Monti, 31. Oktober bis 25. November auf dem Kasernenareal.

www.circus-monti.ch

Tickets zu gewinnen!

Das «Tagblatt» verlost 3 x 2 Tickets für die Villa-Monti-Vorstellung am Freitag, 2. November, um 20 Uhr auf dem Kasernenareal. Senden Sie uns eine E-Mail mit Namen, Adresse, Telefon und Betreff Monti an: gewinn@tagblattzuerich.ch

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare