mobile Navigation

Lifestyle

Die liebevoll eingerichteten Zimmer im Alpenresort Schwarz verteilen sich auf verschiedene Gebäude wie das Obstgartl III. Von den Balkonen geniesst man den Blick auf den preisgekrönten Hotelgarten.

Genuss auf allen Ebenen

Von: Ginger Hebel

17. Dezember 2018

Das Alpenresort Schwarz in Tirol ist das ganze Jahr über eine empfehlenswerte Adresse für wellnessbegeisterte Familien und Paare. In der Weihnachtszeit ist das 5-Stern-Haus märchenhaft dekoriert und beleuchtet.

Kerzen brennen, rote und silbern glänzende Christbaumkugeln hängen von den Decken, wohin man schaut, es weihnachtet sehr. Die Adventszeit ist eine herrliche Zeit im Alpenresort Schwarz. Die Familie Pirktl gibt sich grösste Mühe, dass sich die Gäste – darunter viele wellnessbegeisterte Schweizer – wohl- und heimisch fühlen.

Das 5-Stern-Hotel befindet sich am Mieminger Sonnenplateau in Tirol. Der Bahnhof Ötztal liegt 25 Autominuten entfernt. Von hier gibts direkte Zugverbindungen nach Zürich. Dieses Jahr wurde das Stammhaus neu gestaltet und erweitert. Entstanden sind grosszügige Zimmer mit viel Holz und Glas im modern-alpinen Stil – ganzjährig benutzbarer Infinity-Sport-Pool inklusive.

Die Zimmer und Suiten verteilen sich auf verschiedene Gebäude, von den Balkonen geniesst man den Blick auf das tolle Bergpanorama und den preisgekrönten Hotelgarten. Spannend ist das Restaurantkonzept, so gibts unterschiedlich eingerichtete Bereiche mit integriertem Buch- und Blumenladen. Das Dinner ist im Hotel Schwarz ein festlicher Anlass, ob Themen- oder Galaabende, der Gast darf zwischen verschiedenen Gerichten auswählen und kommt in den Genuss einer vorzüglichen Küche. Sommelier Christian Auer empfiehlt hervorragende österreichische Tropfen. Auch das opulente Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt; frische Früchte, Käse- und Fleischspezialitäten, Lachs, Heringssalat, Eierspeisen, Sekt, alles schmackhaft präsentiert. Luftige Palatschinke wird vor den Augen zubereitet. Im Rahmen der Verwöhnpension sind auch ein Mittagsbuffet sowie Kuchen am Nachmittag inklusive. Wasser, Kaffee und Tee sind ganztags kostenlos erhältlich.

Was 1952 als Gasthof begann, hat sich über die Jahre zu einem exklusiven Wellness- und Gesundheitsresort entwickelt. Ärztlich begleitete Programme sind buchbar. «Wellness ist der Hauptgrund, um Ferien bei uns zu verbringen. Wir sind ein Haus für alle Generationen», sagt Gastgeber Franz-Josef Pirktl. Toll ist das umfangreiche Fitness- und Aktivprogramm. Täglich finden Yoga-Kurse und regelmässig Retreats mit Gastlehrern statt. Im Winter gibts geführte Ski-Safaris und Schneewanderungen, in der warmen Saison Golfkurse. Täglich organisiert das Hotel Ausflüge. Die zuvorkommenden Angestellten sind immer da, wenn man Fragen hat.

Der grosse und schön gestaltete Wellnessbereich bietet ein Saunadorf mit Meditationssauna, Kräuterstadl-Biosauna und Soledom-Dampfbad, Innen- und Aussenpools, Wasserbetten und offene Kamine sowie eine separate Familienwasserwelt mit Rutschbahn und Babypool. Abends nach dem Essen trifft man sich an der gemütlichen Hotelbar und geniesst die abwechslungsreiche Abendunterhaltung.

Besucher für das Alpenresort Schwarz in Mieming (Tirol) gesucht Hotelaufenthalt zu gewinnen!

– Termin für den Hotelaufenthalt für 2 Erwachsene im Alpenresort Schwarz in Mieming (Österreich) Datum: 23. bis 25. Juni 2019 (keine Verschiebungsmöglichkeit!)

– Dem Gewinner winken kostenfrei 2 Übernachtungen für 2 Personen mit Verwöhnpension.

– Ziel: Die «Tagblatt»-Leser, die das Hotel besuchen, füllen einen vom «Tagblatt» gefertigten Fragebogen aus, der ihre Erlebnisse dokumentiert, und sie liefern acht bis neun Fotos mit genauen Bildbeschreibungen.

Jetzt bewerben (nur wenn das Datum passt): Senden Sie uns eine E-Mail mit Namen, Adresse und Telefonnummer sowie mit dem Stichwort Hotelbesuch und der Begründung, wieso gerade Sie das Hotel besuchen sollten, an: gewinn@tagblattzuerich.ch

Trip-Tipps

Schöner Spaziergang zur Stöttlalm:

Vom Alpenresort Schwarz führt ein idyllischer Weg um den Golfplatz Mieming in die urige Almhütte (pro Weg ca. 35 Minuten). Die Sonnenterrasse bietet eine schöne Fernsicht. Auch innen ist die Hütte super gemütlich. Die Alm ist täglich offen.

www.stoettlalm.at

Bummeln im gemütlichen Innsbruck:

Als Gast des Hotel Schwarz fährt man mit der Welcome-Card kostenlos mit dem öffentlichen Postbus nach Innsbruck (Dauer ca. 45 Minuten). Die Stadt ist bekannt für ihre verschiedenen Christkindl-Märkte. Die herzige Altstadt mit dem berühmten Goldenen Dachl ist aber zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Auch schön: die bunten historischen Häuser am Inn. 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare