mobile Navigation

Lifestyle

Glanz von oben

Von: Ginger Hebel

13. Oktober 2015

Lampen: Egal, ob im Esszimmer, im Schlafgemach, in Küche oder Bad: Kronleuchter verleihen Wohnräumen ein königliches Flair.

Kronleuchter schmücken längst nicht mehr nur Theatersäle, sondern auch Wohnräume. Erhältlich sind die vielfältigsten Kreationen. Dabei müssen es nicht immer prunkvolle und echte Kristalllüster sein – auch Modelle mit künstlich hergestellten Kristallen oder anderen Materialien funkeln derweil schön und sorgen für einen spannenden Stilbruch in modernen Wohnungen. Ein Kronleuchter über dem Esstisch wirkt feierlich; lässiger aber wirkt er an Orten, wo man ihn nicht unbedingt erwarten würde, zum Beispiel in der Küche oder im Bad.

Spannender Mix zwischen Kronleuchter und Schirmlampe, aus halb transparentem Kunststoff, verziert mit Glasornamenten. Kronleuchter Luxury Lux 299 Franken, von Butlers.

Extravagante Deckenleuchte mit industriellem Touch. 260 Franken, von Maison du Monde.

Weisser Kronleuchter im verspielt-romantischen Stil, mit transparenten Kunststoffanhängern. Lavie von Mia Villa, 179 Franken, www.impressionen.ch

Lüster in Jugendstiloptik aus schwarz lackiertem Metall mit Lampenschirm aus Acrylglas. 229 Franken, www.impressionen.ch

Kunterbunter Kronleuchter mit Lämpchen in Kerzenform. Barock Rainbow, 112 Franken, von Kare Design.

 

Rustikaler Lüster aus Metall und Mangoholz mit Berghütten-­Charme. 729 Franken, von Maison du Monde.

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare