mobile Navigation

Lifestyle

Kultserie aus dem Hause Netflix: «Orange Is The New Black». Bild: PD

Glücksmomente für Fussball-Muffel

Von: Jan Strobel

03. Juni 2014

TV-Serien: Es gibt ja Menschen, denen die Fussball-WM ziemlich wurst ist. Für sie gibt es Abhilfe: Wir stellen drei Serien-Highlights vor, die im Juni und Juli starten.

Dass die klassische TV-Landschaft schon in naher Zukunft überholt sein wird, beweist derzeit der US-amerikanische Video on Demand-Service Netflix, bei dem der Kunde zu einem Einheitspreis sein ganz persönliches Programm zusammenstellen kann. Netflix produziert auch eigene Serien. Der Clou: Für den Nutzer stehen gleich sämtliche Staffeln einer Episode sofort zur Verfügung. Für Furore sorgte die erste Staffel der Netflix-Serie «Orange Is The New Black», produziert und geschrieben von Jenji Kohan, die bereits mit ihrer Serie «Weeds» einen Grosserfolg feiern konnte. Am Freitag geht es nun mit der zweiten Staffel weiter. «Orange Is The New Black» erzählt die Geschichte der scheinbar makellosen Managerin Piper Chapman, die plötzlich wegen Geldwäsche zu 15 Monaten Haft in einem Frauengefängnis verurteilt wird. Im Knast trifft sie auf ihre Collegeliebe Alex, mit der sie einst nicht nur das Bett, sondern auch die kriminelle Energie geteilt hat. In Gefangenschaft wird Piper mit den  unterschiedlichsten Frauenschicksalen konfrontiert. Und zimperlich geht es bei den Damen hinter Gittern weiss Gott nicht zu. Es ist ein roher Kampf, der Piper langsam verändert. Das muss irgendwann auch ihr Verlobter Larry feststellen...

Hier gehts zum Trailer

«Orange Is The New Black» Staffel 2, ab 6. Juni auf Netflix. In der Schweiz soll Netflix erst im Lauf dieses Jahres starten. Über Programme wie   «Hotspot Shield» haben aber auch Schweizer Zugriff.

Am 3. Juli startet die US-Serie «Hostages» als deutschsprachige TV-Premiere auf ORF 1. Der Plot verspricht  beste Thriller-Qualitäten: Die angesehene Chirurgin Ellen Sanders hat es mit einem ganz besonders heiklen Patienten zu tun - es ist der Präsident höchstselbst, den sie operieren muss. In der Nacht vor dem Eingriff wird  ihre Familie in ihrem eigenen Haus allerdings festgehalten. Die Geiselnehmer verlangen, dass Sanders den Präsidenten während der Operation ermordet. Nur so kann sie ihre Familie retten.

Hier gehts zum Trailer

«Hostages»: Ab 3. Juli immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ORF 1.

 

 

 

 

Das Grossereignis schlechthin für jeden Serienjunkie ist natürlich jeweils der Start der neuesten Staffel der monumentalen, bildgewaltigen Fantasy-Serie «Game of Thrones», die längst Fernsehgeschichte geschrieben hat. Der Kampf rivalisierender Königreiche und Clans um den «Eisernen Thron» in den fiktiven, mittelalterlichen Welten von Westeros und Essos zieht Millionen vor die Bildschirme. Während eingefleischte Fans schon fast beim Ende der neuesten, vierten Staffel angelangt sind, startete am Montag nun bei Sky Atlantic ihre deutschsprachige TV-Premiere. «All Men Must Die»: der Titel verspricht wieder einige unheilvolle Entwicklungen, bösartigste Intrigen, blutigste Machtspiele. Mitleid - wenn es um den Thron geht, ist das eine blosse Phrase.

Hier gehts zum Trailer

Die 4. Staffel von «Game of Thrones» läuft jeweils montags, um 21 Uhr, auf Sky Atlantic.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare