mobile Navigation

Lifestyle

Grau gleich Gaga?!

Von: Marianne Weissberg

11. August 2015

Längst bin ich nicht mehr die perfekte Blondine. Noch einmal blond gönnte ich mir, um mich in die Heldin meines ersten Powergrazien-Schmökers einzufühlen. Doch nun hab ich keine Lust mehr zu färben. Wieso? Bauchgefühl, so wie man plötzlich merkt, dass eine Liebe vorbei ist. Mir fiel auch auf, wie unecht Gefärbte aussehen. Es passt nicht, wenn man längst vollreif ist, trotzdem wirken will wie ein Teenie. Also liess ich die Tarnung rauswachsen und war gespannt auf mein echtes Ich. Erst erschrak ich, doch siehe da, mein Haar sieht glänzig-gesund aus, und ich atme auf, wenn ich keinen Chemie-Figaro mehr ranlasse, auch nicht dem Slogan von Jane Fonda glaube, die im Haarfärbespot flötet: «Juhu, sieht aus wie echt!» Nebbich, Jane, siehst aus wie ein Vintage-Stroh-Besen! Jetzt alles schön bei mir? Naja. Kürzlich wollte ich mich wegen eines Hundehalsbands beraten lassen. Die junge Verkäuferin redete mit mir gaaanz langsam und überheblich, als ob ich gräulich verblödet wäre. Auch Bodenpersonal, Hündin Irettli, war peinlich berührt. Habe ich mich gewehrt? Äh, nei,  d a s  war leider megagaga!

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr
meschugge Leben in Zwingli-City.
marianneweissberg.ch

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare