mobile Navigation

Lifestyle

Ich hab die Haare bunt

Von: Ginger Hebel

29. Oktober 2013

Im Coiffeursalon Art of Ghel an der Talstrasse 61 steht die schnelle Schönheit im Mittelpunkt. Der neuste Clou: Hairchalk, bunte Haare als Modeaccessoire.

Melanie Winiger hat es am Zurich Film Festival vorgemacht. Sie zeigte sich mit grünen Haarspitzen, wie es in den USA gerade der letzte Schrei ist. «Man lackiert sich die Nägel passend zum Outfit, das ist jetzt auch mit den Haaren möglich. Nach Lust und Laune wählt man eine Farbe und verändert seinen Look», sagt Charlotte Konrad von L’Oréal. Wer bunte Haare haben will, muss künftig nicht mehr mutig sein. L’Oréal Professionell hat Hairchalk lanciert, ein Haar-Make-up zum Auswaschen.

Experimentierfreudige können ab sofort im neuen Blow-Dry-Salon Art of Ghel von Ivo Aeschlimann vorbeigehen und sich die Frisur aufpeppen lassen, mit Haarspitzen in Türkis, Fransen in Dunkelblau oder einer Haarsträhne in leuchtendem Pink, für besondere Effekte lassen sich die Farben auch mischen. «Je nach Outfit und Event wirkt es raffiniert, wenn man eine pinkfarbene Strähne hat oder grüne Haarspitzen, gerade bei den momentan so gefragten Zopffrisuren sieht es super aus», sagt Hair­stylist Kevin von Art of Ghel. Die Flüssigkreide schont die Haarfaser und lässt sich mit Shampoo auswaschen. Je nach Haarstruktur sind eine oder auch mehrere Haarwäschen nötig.

Das Team von Art of Ghel hat sich auf Föhnfrisuren für Frauen und Männer spezialisiert. Vorbeikommen darf man auch spontan, zum Beispiel vor dem Ausgang. Zur Auswahl stehen verschiedene Föhntechniken, für glattes und glänzendes oder voluminöses und wallendes Haar. «Nur durch richtiges Föhnen erhalten die Haare Volumen, Glanz und Spannkraft», sagt Kevin. Das Konzept der Dry-Bar stammt aus Amerika. Der Trend ist mittlerweile nach Europa übergeschwappt und hat jetzt auch Zürich erreicht. In der Stadt bieten bisher erst wenige Salons ausschliesslich ein Waschen-Föhnen-Programm an. Voluminöse Frisuren sind derzeit gefragt, aber auch Zopffrisuren aller Art. Der Tipp der Haar-Profis: Anstatt die Haare zu oft zu waschen, Trockenshampoo verwenden. Es macht das Haar griffiger und voluminöser, dadurch halten die Frisuren besser.

Auch die Kleinen sind bei Art of Ghel gut aufgehoben. Vom Team werden Kindergeburtstage organisiert; inklusive Haare frisieren und Nägel lackieren. Erwachsene kommen zudem in den Genuss von Manicure und Pedicure und einer Bräunungsdusche. Nach 60 Sekunden ist die Herbstblässe verschwunden und die knackige Sommerbräune zurück.

Art of Ghel, Talstrasse 61. Eine Hairchalk-Anwendung kostet beim Coiffeur je nach Aufwand ab 15 Franken, es gibt auch Fläschchen zum Mitnehmen für den Hausgebrauch.

www.artofghel.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare