mobile Navigation

Lifestyle

Jetzt packt uns die Woll-Lust wieder

Von: Ginger Hebel

15. Oktober 2013

Geduldige mit flinken Fingern stricken jetzt wieder; kuschelige Schals, warme Mützen und praktische Pulswärmer. Wir präsentieren Ihnen die Neuheiten in Sachen Wolle.

Selbstgestricktes ist in. Wichtig ist, dass die Materialien hochwertig sind, geschmeidige Handstrickgarne sind gefragt, sie beissen und kratzen nicht, sondern fühlen sich auf der Haut weich und kuschelig an. Bei den Farben dominieren gedeckte Töne, klassische Herbstfarben wie Bordeaux und Aubergine, Grau, Braun und Dunkelgrün. Immer häufiger setzen die Garnproduzenten jetzt aber auf Violett. Aktuell stehen Effektgarne hoch im Kurs. Glitzer ist ein grosses Thema, wie ein Blick in das Fachgeschäft Tuttolana am Neumarkt 10 zeigt. Hier gibt es Wolle mit schimmernden Lurexfäden und Luxusgarn mit Glasperlen und Pailletten.

Der japanische Garnproduzent Noro setzt auf edle Mischungen und leuchtende Farben, wie beim Modell Kama mit Wolle, Seide, Alpaka, Mohair und Angora.

Extrafeine Merinowolle in verschiedenen Rottönen, von Lana Grossa.

 

Diese leichte und weiche Merino-Schurwolle gibts in allen möglichen Unifarben, zum Beispiel in Kardinal. Wolle Reggae, 6  Wochen Produktionszeit, von Schoppel.

Dieses Luxusgarn aus Seide und Mohair von Artyarns New York ist mit Murano-Glasperlen durchsetzt und mit glitzernden Pailletten verziert.

Grandino-Print von Schulana ist eine ideale Wolle für Einsteigerinnen. Mit der Nadelstärke 8 sind Accessoires im Nu gestrickt, erhältlich in modischer Grün-Blau-Schwarz-Kombination sowie in knalligen Unifarben.

Braune Luxair-Print-Wolle mit glitzernden goldenen Lurexfäden und feinstem Baby-Alpaka von Schu­lana, ideal für festliche Jacken und Pullover.

Ohne die klassische Kombination Schwarz-Weiss geht diesen Winter gar nichts. Popcorn-Wolle von Schoppel.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare