mobile Navigation

Lifestyle

Magische Begegnung zwischen Mensch und Pferd

Von: Red

24. September 2018

Pferdeliebhaber dürfen sich freuen. «Cavalluna – Welt der Fantasie» kommt am 27. und 28. Oktober ins Zürcher Hallenstadion. Die Show verzaubert mit Reitkunst, Akrobatik, Tanz und Musik.

Die beliebte Pferdeshow «Apassi­onata» heisst neu «Cavalluna». Das Showformat wurde aufgrund der zuletzt deutlich gesteigerten Qualität und der Weiterentwicklung der Inszenierung umbenannt und geht nun auf Europatournee. Mit der neuen Show «Welt der Fantasie» möchte der künstlerische Leiter Klaus Hillebrecht die Zuschauer spüren lassen, wie magisch die Begegnung zwischen Mensch und Pferd sein kann. 

Klassische Dressur

In «Welt der Fantasie» werden 58 Pferde und 1 Esel zu sehen sein.Mit dabei sind altbekannte Stars wie die spanische Equipe von Sebastián Fernandéz und die Trickreiter der Hasta Luego Academy. Bartolo Messina aus Italien begeistert mit seinen Freiheitspferden, und die portugiesische Equipe Luis Valença zeigt klassische Dressur. 

Neu werden dieses Jahr die Equipe von Claus Luber und seine wunderschönen Haflinger-Pferde sowie das Showteam Lipperthof mit seinen Islandpferden auftreten. «Die grösste Herausforderung dieser Show ist es, die Talente und Besonderheiten jeder einzelnen Komponente herauszuarbeiten und so zu inszenieren, dass alles zu einem berührenden Gesamterlebnis wird», sagt Klaus Hillebrecht von «Cavalluna».

Cavalluna – Welt der Fantasie, am Samstag, 27. Oktober, und Sonntag, 28. Oktober, im Hallenstadion. 

www.cavalluna.com

www.ticketcorner.ch

Tickets zu gewinnen:

Das «Tagblatt» verlost 3 × 4 Tickets für die grosse Familienpferdeshow Cavalluna am Samstag, 27. Oktober 2018 um 19 Uhr im Zürcher Hallenstadion. Senden Sie uns eine E-Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer und dem Betreff Pferdeshow an: gewinn@tagblattzuerich.ch

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare