mobile Navigation

Lifestyle

Christian Messikommer ist Journalist, verheiratet und Vater zweier Töchter.

Messis Welt

Von: Christian Messikommer

26. Juli 2013

Happy Camper

Wenn das Gespräch auf Camping kommt, verstumme ich. Ja, ich bin ein gebranntes Kind. Meine besten Camping-Erinnerungen gehen auf die Pfadizeit zurück. Danach war alles irgendwie uncool. Die Geschichte von meiner Lungenentzündung im gefluteten Zelt im Tessin bietet mir immer wieder einen eleganten Ausstieg aus der Diskussion, wenn ich das Gespräch auf das bisweilen garstigeWetter imSüdkanton lenken kann. Wenn nicht, muss ich all die GeschichtenvonSchnarchern, Frühaufstehern, Paarungsfreudigen, Betrunkenen usw. au ischen. Zum Beispiel die von den Kerlen mit den primitiven Hackfressen,die nachtsum halbdreivor meinem Zelt bei einem Töff den Vergaser einstellen mussten. Der Auspuff war natürlich auf mein Zelt gerichtet. Überhaupt: Dieses ständige Suchen nach Sachen, die im Rucksack, zwischen Innen- und Aussenzelt oder unter dem Schlafsack versteckt sind. Siffige Sanitäranlagen, Schlange stehenzum Duschen,Wurzeln unter dem Zeltboden und dann die ganzen Sachen, die man nicht dabeihat. Nein. Ich glaube an Komfort. Marmor, Polster, Quadrofonie? Her damit. Frühstück aufs Zimmer? Ja doch. Balkon mit Meersicht? Aber immer. Es gibt keinen Luxus, den ich nicht in Kauf nehme. Nur für meine Töchter tut es mir leid, weil sie viel zu selten die Freuden eines aktiven Outdoor-Lifestyles erleben dur en. Wenigstens mussten sie nie zuschauen, wie Papa das Lagerfeuer auspinkelt.

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare