mobile Navigation

Lifestyle

Eckgarnitur Eden (2390 Fr.), Teppich Altreu (9850 Fr.), Hocker Toto (179 Fr.); Pfister.

Moderne Gemütlichkeit

Von: Ginger Hebel

04. Februar 2014

Ein Blick in die Möbelhäuser zeigt: Gemütlichkeit wird in Sachen Einrichtung grossgeschrieben. Angesagt sind edle Hölzer, Pastelltöne und Sofas in Grau.

Die Wohnung ist der Spiegel unserer Persönlichkeit. Wer durch Wohnmagazine blättert, kann zwar wunderbar Inspirationen sammeln, dennoch sollte man Einrichtungen nicht kopieren, sondern versuchen, seinen eigenen Stil zu finden. Erbstücke und Lieblingsobjekte, die man beispielsweise von den Ferien mitgebracht hat, bringen eine eigene Note ins Spiel und erinnern einen an schöne Momente im Leben, das ist wichtig, um sich zu Hause wohlzufühlen.

Bei den Wohnfarben kommt Grau in diesem Frühling ganz gross raus. Die Farbe ist neutral, sie wirkt edel und lässt sich sehr gut mit anderen Farben kombinieren, zum Beispiel mit frühlingshaftem Gelb und Rosa. Gemütlichkeit ist angesagt. Möbel und Wohnaccessoires müssen also nicht nur gut aussehen, sondern auch Wohnlichkeit ausstrahlen. Edle Naturmaterialien machen optisch viel her. Damit Esstische aus hellen und dunklen Hölzern nicht zu wuchtig aussehen, kombiniert man sie am besten mit pastellfarbenen, filigranen Stühlen. Bei den Sofas sind Eckmodelle mit Récamiere weitverbreitet. Durch ihre grosse Sitzfläche vermitteln sie ein Lounge-Flair. Je nach Wohnungsgrundriss lassen sich die Sofas beliebig zusammenstellen. Und weil sie heute oft mitten im Raum stehen, sollte man beim Kauf darauf achten, dass sie auch von der Rückseite eine Falle machen.

Wie in der Mode wird auch Nude im Wohnbereich ein grosses Thema. Natur- und Sandtöne strahlen eine angenehme Ruhe aus. Kombiniert mit Beistelltischen oder Hockern in Knallfarben, wirken die Nudetöne lebendig und modern. Weiss ist als Einrichtungsfarbe nach wie vor beliebt, da sie einen Raum frisch und luftig erscheinen lässt. 

 

 

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare