mobile Navigation

Lifestyle

"Zwischen Subkultur und Wolkenkratzerli": Zürich in der FAZ. Bild: PD

Nach der Täschligate: Zürich soll wieder hip werden

Von: JS

14. August 2013

Die Wogen sind noch kaum geglättet, da erscheint schon der erste hippe Reisebericht über Zürich.

Noch kühlen sich die Mütchen über die unselige Täschligate erst langsam ab, und auch bei Schweiz Tourismus ist der Ärger über den angeblich enstandenen Imageschaden immer noch gross. Da kommt die heute in der Online-Ausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" publizierte Reisereportage über Zürich-West gerade zum richtigen Zeitpunkt. Zürich, so die FAZ, werde hip, es sei endlich Schluss mit der schweizerischen Lauschigkeit. In Zürich-West zeige die "beschauliche Bankenhochburg plötzlich ihr aufregendes, grossstädtisches Gesicht." Zwischen Subkultur und "Wolkenkratzerli" schildert der Bericht die Atmosphäre und Angebote des Quartiers in den schmeichelhaftesten Tönen. Ein Zufall? Vielleicht. Die Recherchen zur Zürich-Story jedenfalls, heisst es am Ende, wurden von Schweiz Tourismus und Zürich Tourismus unterstützt. Und schliesslich: Ein wenig Imagepolitur kann nie schaden. 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare